word startet nicht

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
richard_lentzen
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 15:50

word startet nicht

Beitrag von richard_lentzen »

hallo, ich habe act 6.0 installiert und wollte anschließend die textverarbeitung word starten was nicht ging (act textverarbeitung geht). im anschluss wird alles unter text ausgeblendet. eine fehlermeldung erhalte ich nicht.. ich arbeite mit windows xp und office 2000. in der registry habe ich auch bereits die rechte unter hkcr eingerichtet. ich kann nichtmal als angemeldeter administrator die textverarbeitung starten, also muss das problem woanders liegen. ich hoffe ihr wisst rat und könnt mir weiterhelfen.

mfg, richard
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Lentzen,

Ihren anderen Beiträgen im Forum entnehme ich, daß Sie schon länger mit ACT!6.0 arbeiten, gehe also davon aus, Sie installierten ACT!6.0 nun neu auf einem neuen PC.

Ich gehe weiter davon aus, daß Sie das Update nach 6.0.3.994 gemacht haben und auch das patch4 ausführten.

Wenn Sie denn schon die Rechte kontrolliert haben und es daran nicht liegt: wie scharf ist denn Ihre FireWall/Antivirenprogramm eingestellt? Dürften Sie denn beliebige .dot-Dateien öffnen/ausführen?

Und last but noch least: auf diesem Rechner ist keine Software vorhanden, die Word verändern würde oder beim Starten von Word automatisch andere Features mit startet?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
richard_lentzen
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 15:50

Beitrag von richard_lentzen »

Hallo Frau Weigoldt, ja ich arbeite schon des längeren mit Act und ich habe Act auf einen neuen Rechner gespielt. Das Update habe ich gelassen da ich in der Vergangenheit Probleme mit hatte. Diese waren zum Beispiel, das ich mein Act neu Lizensieren soll obwohl meine gültige Lizensnummer angezeigt wird und anschließend wird Act automatisch beendet. Mit dem Patch hatte ich ebenfalls Schwierigkeiten (habe die Fehler vergessen, wenn es interessiert teste ichs nochmal). An meinen Virenscanner dachte ich auch schon und deaktivierte ihn testweise, aber gleiches Ergebniss. Auf dem Rechner, den ich neu aufsetzte, lief nur Office, Act und der Virenscanner, also keine weitere Software die Word irgendwie beeinflussen könnte. Features bei Word? Was speziell meinen Sie? Zum Beispiel die Rechtschreibprüfung und andere solcher "Features"? Ich habe Office Komplett installiert (Office 200 Standard). Im Enddefekt habe ich den Rechner neu aufgesetzt und Windows 2000 draufgespielt und nu läuft auch alles wie es soll. Warum lief es nur nicht unter XP? Fehlt evtl. die Unterstützung von Act? Für Ihre Antwort bin ich wie immer sehr dankbar.

MfG, Richard
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Lentzen,

bei mir läuft ACT!6.0.3.994 mit patch4 unter XP Prof. SP1 mit Virenscanner (Scriptblockierung aktiviert) und mit Office2000 (9.0.2.812) absolut problemlos und einwandfrei.
Office 2000 komplett installiert (keinerlei Ausnahmen), FritzFax.dot eingebunden.

Ich bin seinerzeit nur kurz nach SP2 umgestiegen und habe dann wieder einen Rückzug gemacht, weil SP2 bestimmten Kundenanwendungen (die ich außer ACT! betreue) absolut nicht gut bekam. Ich kam in der kurzen Zeit vor dem Rückzug gar nicht dazu, etwas mit ACT! und Word auszuprobieren!

Man kann ohne patch4 ganz gut zurechtkommen, dann sollten allerdings die Dokumentschablonen nur eine einzige versteckte Zeile enthalten (die mit DataBaseID und KontaktID), sonst gibt's Ärger.

Das Update nach 6.0.3.994 hat einige Fehler bereinigt im EMail-Bereich und sorgt für die Erkennung von Word2003 als zulässige Textverarbeitung. Was sonst so alles drin steckt, habe ich schon verdrängt. Neue Fehler dadurch sind mir allerdings nicht aufgefallen. Das von ihnen beschriebene Verhalten ist mir noch bei keiner Installation vorgekommen, und ich installiere bei jedem meiner Kunden das update nach 6.0.3.994.

Mit zusätzlichen Features für Word meine ich u.a. das neue StampIt von der Post, das sich wirklich brutal in die Startoptionen von Word reinmogelt (und EXCEL) und sogar nach Deinstallation dort nicht rausgeht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
richard_lentzen
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 15:50

Beitrag von richard_lentzen »

Hallo Frau Weigoldt, danke für Ihre Antwort. Ich habe XP mit SP2 installiert. Es scheint daher die Möglichkeit zu bestehen das es an diesem liegt. Leider habe ich nicht die Zeit XP mit SP1 und Act zu testen. Ich verwende Kaspersky und musste hier bei der Scriptblockierung einiges deaktiviren weil sonst die Textverarbeitung überhaupt nicht lief (Makros). Wenn Sie Erfahrungsberichte mit XP und SP2 mal sammeln können in Bezug auf Act dann würd ich mich freuen dies mir bzw. diesem Board kund zu tun. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Richard.

-------------------------------------------------------
Act "begeistert" mich jeden Tag auf's neue.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Lentzen,

Sie könnten natürlich vorübergehend mal Kaspersky deaktivieren und dann testen, ob allein Ihr SP2 vielleicht schon die Verbindung ACT/Word verhindert.
Sollte es dann funktionieren, dann müssen Sie in Kaspersky noch einmal suchen, was dort sonst noch blockieren könnte.

Es gibt jedenfalls kein prinzipielles Nein zu XP SP2 und ACT!6.0.3.994 und Word 2000!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
richard_lentzen
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 15:50

Beitrag von richard_lentzen »

Hallo Frau Weigoldt, den Virenscanner hatte ich bereits aktiviert und dadurch erst herausbekommen das einige Scriptblockierungen bei kaspersky verantwortlich waren das die Verbindung zu Word nicht funktionierte. Also testete ich zuerst mit deaktivierten Virenscanner, aber wie gesagt, der erfolg blieb aus.
Danke nochmals für Ihre Antworten.

MfG, Richard
Antworten