Act Diag Frage

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wenn ich mit act diag(vers. 6.02)einen qick check auf meiner act6 db mache. bekomme ich folgendes angezeigt:

Contacts: Invalid File Size
und
Transactions: Invalid File Size

Der rest scheint okay zu sein!

Was sagt mir das und was kann ich dagegen machen, weil die DB eigentlich ohne Probleme läuft.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gast,

im ACTDiag gibt es das Menü "Help" und in diesem den Menüpunkt "Error Messages". Dort wird erläutert, wie diese fehlerhafte Dateigröße entstehen kann. In unserer Datenbank haben fast alle Tabellen-Dateien "invalid file size" ( bis auf Directory und Groups). Funktionieren tut unsere Datenbank einwandfrei schon seit 5 Jahren.
Ich habe auch schon einmal nach einem Dbase-, bzw. Xbase-Tool gesucht, welches den Header von den Tabellen-Dateien korrigiert.
Vielleicht kennt ja jemand eins, welches man dafür verwenden kann.

Ich würde sagen, einfach weiter machen, regelmäßige Datenbankpflege und Backups erstellen und natürlich Opportunistic Locking abschalten.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten