Performance nach Netzwerkkartenwechsel

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Rocky
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. November 2004, 00:50

Performance nach Netzwerkkartenwechsel

Beitrag von Rocky »

Hallo,
habe ein kleines mittelschweres Problem mit ACT6 im Netzwerk.

Act läuft einwandfrei im Netz und die Geschwindigkeit passt soweit auch.

Bei einem Notebook musste eine PCMCIA Karte ausgetauscht werden. Um Probleme zu vermeiden, wurde wieder der gleiche Typ. angeschafft und eingebunden.

Im Netz funktioniert alles wieder einwandfrei, nur ACT braucht seitdem ca. 25 Sekunden bis zum Anmeldebildschirm und noch einmal 25 Sekunden bis die Kontaktdaten eingeblendet sind.
Ich habe da gleiche mit einem weiteren Notebook ausprobiert. Alte PCMCIA Karte raus, eine neue baugleichen Typs rein und von da an reagiert ACT nur noch im Zeitlupentempo.

Ganz normal ist das nicht. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Andreas
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Andreas,

überprüfen Sie doch mal die eingestellte Übertragungsrate der Netzwerkkarte, meist ist die auf AUTO eingestellt, wenn dann trotzdem die Geschwindigkeit nicht stimmt, stellt man hier 100 MB Full Duplex ein.
In meinem Netzwerk hat das geholfen.
Antworten