!!15000 Datensätze!! Act wird langsam?? Irgendeine Idee??

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Tobias Lang
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 10:41

!!15000 Datensätze!! Act wird langsam?? Irgendeine Idee??

Beitrag von Tobias Lang »

Hallo Allerseits,

habe ein Problem bei einem Kunden der mehrere Datenbanken im Einsatz hat!! Die größte hat über 15000 Datensätze!! Jetzt bekomm ich immer öfter die Beschwerde von diesem Kunden das beim durchblättern die Notizen/Protokolle mit etwa 1-2 Sekunden zeitverzögert kommt!! Hat irgendjemand eine Idee wie ich des ganze wieder ein wenig beschleunigen kann???

Danke schon mal

Tobias Lang
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Lang,

wenn in den Notizen viele Anlagen enthalten sind, die von einem Arbeitplatz nicht gefunden werden, kann dies erheblich die Performance der Datenabnk an diesem Arbeitplatz beinträchtigen.

Bei der Anzeige der Notizen versucht ACT! bei jeder Analge einen Zugriff auf die Datei zu realisieren, um z.B. das Icon für die Verknüpfung zu realisieren.

Um sich einen Überblick über die Fehlschläge zu machen, gibt es hier von mir ein kleines Testprogramm. Es zeigt einerseits die Anzahl der nicht gefundenen Anlagen an und ein Anzahl der fälschlich erzeugeten Word-Dokument-Anlagen an.

Um diese Anlagen eventuell durch eine Pfadänderung zu korrigieren gibt es das AddOn ProGuard (Protokoll Guard). In den nächsten Wochen wird es von uns ein neue Version ProGuard2 geben, welches auch die fälschlichen Anlagen entfernt.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten