Gruppenverwaltung bei großen Datenmengen

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Lia Wülferath

Gruppenverwaltung bei großen Datenmengen

Beitrag von Lia Wülferath »

Bei der Verarbeitung von größeren Datenmengen - Datenbestand 35.000 Adressen - die in separate Gruppen z. B. für die Aussendung eines Mailings 10.000 Adressen in einer Gruppen verarbeitet werden sollen,
stürzt ACT ab.
Es ist sehr zeitaufwändig die Daten vorzuselektieren, wenn die Übernahme in die Gruppe nicht klappt, waren stundenlange Vorarbeiten
umsonst.

Weiß jemand Rat?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Frau Wülferath,

markieren Sie sich die Kontakte für das Mailing über ein unbenutztes Kontaktfeld (z.B. das Benutzerfeld 15).
Damit man sicher sein kann, dass das Feld in allen Kontaktdatensätzen leer ist, setzt man die aktuelle ACT!-Suche auf "alle Kontakte". Dann ruft man den Menüpunkt "Ersetzen" im Menü "Bearbeiten" auf.

In der leeren ACT!-Maske setzt man den Cursor in das unbenutzte Feld und drückt die Tastenkombination Strg+F5. In dem Feld wird der Begriff "<<LEER>>" eingefügt. Jetzt ruft man den Menüpunkt "Übernehmen" im Menü "Ersetzen" auf. Es wird dann in allen Kontakten das Feld geleert.

Jetzt kann man beginnen die Kontakte für das Mailing zusammen zu stellen. Immer wenn man mehrere Kontakte für das Mailing in der aktuellen Suche hat, kann man über Bearbeiten-Ersetzen in das Feld z.B. den Begriff "Mailing 03-2004" in das Feld einfügen lassen.

Zum Schluss kann man über den Menüpunkt "Andere Felder..." im Menü "Suche" in dem Feld alle Kontakte heraussuchen lassen, die für das Mailing in Frage kommen.

So brauchen Sie erst garnicht die Gruppen anzufassen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten