ACT2000 oder besser doch nicht?

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

von: Meheran Dawari
Ich bin ein ACT! User seit der Version 2.0. Ich habe damals eine mittlere Vertriebsorganisation aufgebaut und einige CAS Software-Pakete getestet. Die Entscheidung für ACT ist mir damals sehr leicht gefallen. Der Weg von der Version 2.0 bis zur Version 4.0X war shr, sehr steinig, wie einige von Ihnen vieleicht wissen. Nun stehe ich vor der selben Entscheidung wie damals (neue Vertriebsorganisation aufbauen) und nach der Durchsicht diverser ACT! Foren bin ich verunsichert.
Lohnt sich der Einsatz von ACT!2000 mit ca. 20 Usern und ca. 15.000 Kontakten überhaupt?? Ist ACT!2000 NOCH langsamer als ACT!4.0X?
Meine letzte Datenbank mit ACT!4.0X bestand aus ca. 12.000 Kontakten und hatte eine Gesamtgrösse von ca. 60MB. 15 User haben darauf gearbeitet, teilweise wurde per E-Mail synchronisiert. Die Geschwindigkeit war so gerade noch vertretbar. Wenn ACT!2000 bei gewissen Datenbankoperationen noch langsamer geworden ist, ist ein vernünftiges Arbeiten meiner Meinung nach nicht möglich!

Können Sie mir bitte Ihre objektiven Erfahrungen schildern?
Wo kann ich eine uneingeschränkt funktionsfähige Test-Version (für Netzbetrieb, 5 User) bekommen?

Ich freue mich auf Ihre Antworten,
Gruss M. Dawari

Gast

Beitrag von Gast »

von: J. Raffael
Am besten noch warten. Wenn Ihre jetzige Installation funktioniert, auf keinen Fall umsteigen. An Ihrer Stelle würde ich zum ersten Mal bei nächsten Update von ACT! (ACT! 2001 ?)darüber nachdenken. Die jetzige Version hat einfach zu viele Bugs, daß man schon von Frechheit sprechen muß.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Raffael (verzweifelter ACT! 2000 User)

Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich nur bestätigen. Bei Ihren genannten Zahlen im Zusammenhang mit ACT wird mir Angst und Bange.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wurde beauftragt Act! 2000 in der Firma zu installieren und die Clients an die Zentrale Datenbank die auf einem Win2K Server liegt anzubinden.

Die Datenbank läuft nun ca. 2Monate und wir sind nun bei ca. 1000 Datensätzen.
Wenn ich die Beiträge hier lese, wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke wie die Datenbank in 1, 2 Jahren ausieht!?

Aber ich kann doch bestimmt darauf hoffen die Daten dann problemlos in eine hoffentlich bessere, neue 2001?, 2003? Version einzuspielen!?


Mfg

Ein ängstlicher Act! 6.0.2.739 User
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wurde beauftragt Act! 2000 in der Firma zu installieren und die Clients an die Zentrale Datenbank die auf einem Win2K Server liegt anzubinden.

Die Datenbank läuft nun ca. 2Monate und wir sind nun bei ca. 1000 Datensätzen.
Wenn ich die Beiträge hier lese, wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke wie die Datenbank in 1, 2 Jahren ausieht!?

Aber ich kann doch bestimmt darauf hoffen die Daten dann problemlos in eine hoffentlich bessere, neue 2001?, 2003? Version einzuspielen!?


Mfg

Ein ängstlicher Act! 6.0.2.739 User
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wurde beauftragt Act! 2000 in der Firma zu installieren und die Clients an die Zentrale Datenbank die auf einem Win2K Server liegt anzubinden.

Die Datenbank läuft nun ca. 2Monate und wir sind nun bei ca. 1000 Datensätzen.
Wenn ich die Beiträge hier lese, wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke wie die Datenbank in 1, 2 Jahren ausieht!?

Aber ich kann doch bestimmt darauf hoffen die Daten dann problemlos in eine hoffentlich bessere, neue 2001?, 2003? Version einzuspielen!?


Mfg

Ein ängstlicher Act! 6.0.2.739 User
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wurde beauftragt Act! 2000 in der Firma zu installieren und die Clients an die Zentrale Datenbank die auf einem Win2K Server liegt anzubinden.

Die Datenbank läuft nun ca. 2Monate und wir sind nun bei ca. 1000 Datensätzen.
Wenn ich die Beiträge hier lese, wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke wie die Datenbank in 1, 2 Jahren ausieht!?

Aber ich kann doch bestimmt darauf hoffen die Daten dann problemlos in eine hoffentlich bessere, neue 2001?, 2003? Version einzuspielen!?


Mfg

Ein ängstlicher Act! 6.0.2.739 User
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry,

nach Absenden des Beitrages kommt ein Server-Error. Bitte mal überprüfen. Deswegen die Mehrfach Posts.
Antworten