Update auf 6.03 - Performanceprobleme??

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Update auf 6.03 - Performanceprobleme??

Beitrag von Gast »

Hallo,

leider habe ich nach dem Update auf 6.03 Probleme mit der Geschwindigkeit der Anzeige. Beim Umschalten von der Listenansicht, Kalender und Kontaktansicht vergehen nach dem Update einige Sekunden. Dieser Effekt tritt bei der Version 6.02 nicht auf. Außerdem scheint die Version 6.03 komischerweise nicht besonders stabil zu sein.
Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden.

Kann man nur die Datei (oder dll ?) die für die Übernahme der Tätigkeiten auf den heutigen Tag erforderlich ist mit der Version 6.03 tauschen? Dies nervt mich am Meisten bei Version 6.02. Dann würde ich nämlich gar kein Update durchführen.#

Walser
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Walser,
Ich habe dieses Verhalten noch nicht beobachten können. Wird bei Ihnen in der Kontaktlistenansicht die Spalte "Email-Adresse" angezeigt? Wenn Ja, entfernen Sie sie bitte. Das Anzeigen der Emailadress-Spalte frißt enorm Performance. Desweitren sollten in dem "Notizen/Protokolle"-Register (Kontaktansicht) unter Filter alle Typen angewählt sein (Notizen,Anlagen,Protkolle und E-Mail).

Ich vermute, dass der Teil für die "Erinnerungen nach heute" in der Hauptanwendung "act.exe" selbt implementiert ist. Welche auch die Ansichten und deren Wechsel steuert.

Gruß
Robert Schellmann
OliverBoeff
Beiträge: 11
Registriert: Montag 12. Mai 2003, 22:03
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverBoeff »

@walser

... falls Sie eine große (IE-) Favoriten-Sammlung angelegt haben:

- versuchsweise "ACT-Internet-Services" de-aktivieren
- ACT beenden und neu starten

und nun ? Ist es jetzt schneller ?

Grüsse

O. Boeff
einfach ... intelligenter ... kommunizieren ...
Gast

Performance ACT 6.03

Beitrag von Gast »

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe aber keinerlei Änderungen in der Listenansicht oder Aufgabenliste durchgeführt. Trotzdem sind diese Geschwindigkeitsunterschiede da. Ich kann mir das selbst nicht erklären. Ich habe immerhin eine P4 mit 2800 Hz und 1 GB Ram. An der Rechnerleistung sollte es also wirklich nicht liegen.

Viele Grüße

Walser :x
OliverBoeff
Beiträge: 11
Registriert: Montag 12. Mai 2003, 22:03
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverBoeff »

@walser

... und wie sieht es nun bei de-aktivierten "ACT-Internet-Services" aus ?

O. Boeff
einfach ... intelligenter ... kommunizieren ...
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Re: Update auf 6.03 - Performanceprobleme??

Beitrag von ahauha »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

leider habe ich nach dem Update auf 6.03 Probleme mit der Geschwindigkeit der Anzeige. Beim Umschalten von der Listenansicht, Kalender und Kontaktansicht vergehen nach dem Update einige Sekunden. Dieser Effekt tritt bei der Version 6.02 nicht auf. Außerdem scheint die Version 6.03 komischerweise nicht besonders stabil zu sein.
Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden.

Kann man nur die Datei (oder dll ?) die für die Übernahme der Tätigkeiten auf den heutigen Tag erforderlich ist mit der Version 6.03 tauschen? Dies nervt mich am Meisten bei Version 6.02. Dann würde ich nämlich gar kein Update durchführen.#

Walser
Im Gegenteil. Es kommt mir sogar schneller vor. Was allerdings mich genervt hat, ist, dass alle eigenen Briefvorlagen nach dem Update verschwunden waren. Weis hier einer wo die jetzt geblieben sind?

Uli
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Also, wenn die eigenen Dokumentvorlagen im ursprünglichen Standardverzeichnis = ACT-Programmverzeichnis waren und wenn dieses beim Update irgendwie gelöscht worden ist, dann sind sie möglicherweise futsch (es sei denn es gab noch eine Sicherung davon).

Ich habe mir angewöhnt, Dokumentvorlagen auf ein anderes Laufwerk/Verzeichnis zu stellen und in Bearbeiten/Einstellungen den Pfad dorthin anzugeben.

Das sieht so aus: F:\ACT\Schablone (dorthin kopiere ich die von ACT mitgelieferten Sachen) und ein Verzeichnis F:\ACT\Schablone\meine_eigenen, da drin stehen meine speziellen Vorlagen. Der Wegweiser in Bearbeiten/Einstellungen steht auf F:\ACT\Schablone, zum Auswählen einer meiner eigenen Dokumentschablonen muß ich also erst mein Verzeichnis öffnen.

Auf gutes Wiederfinden!
:o Ingrid Weigoldt
Gast

Performance bei de-aktivierten "ACT-Internet-Services&q

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für den Hinweis mit den de-aktivierten "ACT-Internet-Services". Tatsächlich ist jetzt wieder die alte Geschwindigkeit bei der Umschaltung Masken/Listenansicht wieder da. Aber diese Verzögerung hatte ich auch bei aktivierten Internet-Services in der Version 6.02 nicht. Ist doch komisch oder? Außerdem habe ich öfters einen Absturz mit 6.03. Ich werde dies aber weiter beobachten. 8) 8)

Walser
Antworten