ACT!-Adressen komplett exportieren

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

ACT!-Adressen komplett exportieren

Beitrag von marhold »

Ich versuche gerade, ACT-Adressen zum Datenaustausch mit Nicht-ACTern nach Excel zu exportieren. Allerdings kann ich nicht mehr als die vordefinierten 7 oder 8 Felder definieren. Immer wenn ich ein neues Feld hinzufüge, verschwindet unten ein Feld.

Was mache ich falsch? Wie kann ich (fast) alle Felder aus ACT! nach Excel exportieren?

eGruß
Knut Marhold
eGruß
Knut Marhold

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Marhold,

Sie könnten über "Datei, Datenaustausch, exportieren, Text mit Begrenzungszeichen" eine .TXT-Datei erstellen. Der Export-Assistent blendet irgendwann eine Liste von Feldern ein, wo man bereits vordefinierte MAP-Dateien laden könnte oder - wenn eine geladen ist - über Zurücksetzen den Standardvorrat (alle Felder) anzeigen lassen kann.

Oder Sie passen sich die Spalten in der Kontaktliste so an, daß alle Felder der Adresse angezeigt werden, benutzen dann z.B. GridCopy (kostenloses AddOn von Melville-Schellmann), um die Daten in die Zwischenablage zu nehmen und kopieren diese dann nach EXCEL.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

marhold
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 13:26

so klappts

Beitrag von marhold »

Hallo Frau Weigoldt,

ACT hat mir das Feld "zurücksetzen" erst angezeigt, nachdem ich eine (andere) Map geladen hatte, vorher war der Button nicht anklickbar.

Aber jetzt hat's geklappt!

Herzlichen Dank!!!
eGruß
Knut Marhold

Antworten