ACT! 6.0 - Serienmailverarbeitung streikt!

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Karin,
Mit den Dateien, deren Löschung Sie empfohlen haben ist es so, daß sich viele davon garnicht löschen lassen. Nur ein Teil ließ sich widerstandslos in den Papierkorb verfrachten. Der Rest befindet sich nach wie vor in der Datenbank.
Wenn die Datenbank geschlosssen ist können Sie selbstverständlich aus dem Installationsverzeichnis der Datenbank die beschriebenen Dateien löschen. .abc und .abu sind das Adressbuch, alle Dateien mit einer Extention, die auf x endet, sind nur Indexdateien.
Haben Sie ACT dann neu gestartet, sind die Dateien natürlich wieder da - sonst würde ACT! gar nicht funktionieren!
Die Mailadressen sind okay. Ich versende monatlich schon seit Jahren die gleichen Mails an die gleichen Leute. Seither ging immer alles glatt.
Haben Sie den EMailAdressenCheck mal gemacht?
Und wenn Sie glauben, nur korrekte EMail-Adressen zu sehen, dieses nette kleine Tool findet all die EMail-Adressen, die möglicherweise zwischenzeitlich einen Schlag bekamen (weil die EMail-Tabelle in Act!6 durchaus empfindlich ist).
Ehrlich gesagt vermute ich, daß das ACT! Tool "Serienbrief" nicht mehr richtig funktioniert
Aber Sie hatten doch ACT! schon mal neu installiert?

Wenn Sie absolut nicht weiterkommen, sollten Sie mal Ihre Datenbank extern mit anderen Methoden, als sie Ihnen zur Verfügung stehen, überprüfen lassen. Ist leider nicht kostenlos, könnte aber helfen, den Störenfried zu finden. Info, wer so was macht, kriegen Sie ganz sicher bei Melville-Schellmann.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ideenreich
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 10:42

Beitrag von ideenreich »

Hallo Ingrid,

juchuuuuuu, es funktioniert wieder!!!

Ich konnte tatsächlich die von Ihnen vorgeschlagenen Dateien nicht löschen. Aus welchem Grund auch immer. Ich habe dann mit der Funktion "Dateien suchen" nach diesen Dateien gesucht und konnte sie dann über dieses Fenster einzeln löschen. Das Löschen an sich hat pro Datei ewig gedauert. Aber der Auwand hat sich gelohnt.

Das war ein toller Tipp von Ihnen!! Vielen, vielen Dank für Ihre sehr kompetente Hilfe !!

Herzliche Grüße
Karin
Antworten