Imagelink, jedesmal wird hochgezählt

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Imagelink, jedesmal wird hochgezählt

Beitrag von Kirsten »

Hallo,

ich probiere gerade einmal Imagelink aus. Die Idee ansich ist nicht schlecht, jedoch stört mich, dass immer als erstes eine ActiveX-Abfrage kommt (auch wenn im Intranet die Option der nicht sicheren aktiviert ist) und dann erst eine gewisse Zeit vergeht, in der jedesmal nach einem Act-Start die Protokolleinträge neu hochgezählt werden. Ist das normal oder vergesse ich eine Einstellung zu setzen?

Zwei Fragen außerdem noch dazu:

1. Wo müssen die Bilder gespeichert werden? Im Act/Daten-Ordner?
2. Wenn ich über Systemsteuerung/Software gehe und dort Imagelink wieder entfernen möchte, wird das restlos geschehen oder muß ich dann noch etwas "per Hand" machen?

Gruß
Kirsten

PS: Tschuldigung, falsche Sparte, sollte eigentlich zu FreeOns rein.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Kirsten,

ImageLink für ACT! 6 besteht nur aus 2 Dateien.

ImageLink.ctl
ImageLink.htm

Diese beiden werden vom Setup im NetLinks-Ablageort von ACT! 6 kopiert. (Standard Ordner ist: C:\Programme\ACT\NetLinks).

Deinstalliert man das Programm werden diese beiden Dateien gelöscht.

Wegen der ActiveX-Sicherheitsabfrage s. hier: Hinweis: ActiveX-Steuerelement bei ImageLink

Wo die Bilder gespeichert werden ist egal. Wichtig ist nur, dass es bei den Protokollen eine Anlage mit dem Pfad zu der Bilddatei gibt.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo Robert, danke für die Info. Da hatte ich die Meldung in einer falschen Rubrik verändert.

Bleibt nur naoch das mit dem Hochzählen, was beim Start immer passiert. Als wenn sich Act nicht merkt, wo die Bolder sind und das jedesmal neu prüfen muß.

Gruß
Kirsten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Kirsten,

das Zählen wird durch das Druchsuchen der Protokolleinträge im aktuellen Kontakt erzeugt. Das muss ImageLink immer wieder neu machen. Man sieht das eigentlich erst ab einer großen Anzahl von Protokolleinträgen. Es wird angezeigt, damit man sieht, das das Programm die Protokolle analysiert und gerade am arbeiten ist.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Ah, danke. Hatte das mit einem Bild mal probiert und mich gewundert, dass jedesmal erst einige Sekunden hochgezählt wird. Dann ist es ja in Ordnung.

Gruß
Kirsten

PS: Sind das die Protokolleiträge des jeweiligen Kontakts oder werden am aktuellen Kontakt alle der Datenbank hochgezählt? Das dauert manchmal 20 Sekunden.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Nur die des Kontaktes.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hmm, den Punkt Arbeitsplatz gibt es bei mir nicht in den Internet-Optionen/Sicherheit. Wo kann ich das denn jetzt einstellen?

Gruß
Kirsten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Kirsten,

eigentlich sollte die Reg-Datei aus dem Beitrag den Arbeitsplatz zur Anzeige bringen. (EInfach die Reg-Datei mit einem Doppelklick ausführen.)

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke :)
Antworten