GridCopy zieht Aufträge nicht aus dem Gruppenbereich

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Jerome Arnoldi
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

GridCopy zieht Aufträge nicht aus dem Gruppenbereich

Beitrag von Jerome Arnoldi »

Hallo ACT'ler, Hallo Herr Schellmann,

unsere GF hätte gerne die Auftragsdaten der Gruppen (Gruppe = bei uns Projekt)
in Excel überspielen um sie dort mit weiteren Werten zu verbinden.

Da ist GridCopy von Melville-Schellmann eigendlich die perfekte Lösung,
leider jedoch funktioniert GridCopy NUR beim Register "Aufträge" nicht!

Was zu dem noch interessant ist, das Register "Aufträge" kann in der Kontaktansicht kopiert werden,
in der Gruppenansicht nicht!

Wieso?
Ist der Bereich Gruppen anders programmiert?

Aber wieso nur das Register "Aufträge",
alle anderen Register lassen sich problemlos,
auch aus der Gruppenansicht kopieren???

Es wäre super wenn irgendjemand uns helfen könnte...

Mit freundlichem Gruß,


Jerome Arnoldi
Jerome Arnoldi
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Arnoldi,

ich habe mir noch einmal den Programmcode von GridCopy angesehen. ACT! 6 bietet über seine OLE-Schnittstelle keinen Zugriff in der Gruppenansicht auf das DataGrid "Sales" (damit ist die Aufträgetabelle gemeint). Warum kann ich Ihnen nicht sagen - wurde wohl vergessen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Jerome Arnoldi
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Wird sich das ändern?

Beitrag von Jerome Arnoldi »

Hallo Herr Schellmann,

ist es denn sehr schwierig dies nachträglich zu ändern?
Oft braucht man ja nur einen Parameter zu ändern und schon gehts, oder liegt es hier an der Programmierung von ACT selbst???

Wir würden gerne die Auftragsverwaltung nutzen, dies ist aber nicht möglich, wenn wir die Daten aus ACT nicht mehr vernünftig auslesen können.

Gruß....
Jerome Arnoldi
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Arnoldi,

für die OLE-Schnittstelle und deren Funktionen ist der Herrsteller von ACT! verantwortlich. Als AddOn-Entwickler kann ich bei ACT! 6 nur auf das zurückgreifen, was mir die Schittstelle bietet. Sorry.

Sie können sich doch einen eigenen Bericht generieren, der die Abschnitte:

Code: Alles auswählen

Kopfzeile
Gruppe
    Aufträge
Fußzeile
hat?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten