Die Suche ergab 18 Treffer

von richard_lentzen
Dienstag 22. Januar 2008, 14:03
Forum: ACT! 6 - Performance
Thema: Verzweiflung
Antworten: 1
Zugriffe: 28397

Verzweiflung

Hallo, ich habe sehr große Probleme mit meinem Act 6. Die Datenbank liegt auf dem Server und ca. 10 Clients greifen auf die Daten zu. In der letzten Zeit häufen sich nun die Probleme das Act abstürzt. Änderungen gab es keine. Datensatzgröße bei 6000. Ich habe bereits Oplock gesetzt, Virenscanner aus...
von richard_lentzen
Freitag 2. November 2007, 12:02
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: neue Spalte in der Suchmaske
Antworten: 3
Zugriffe: 18014

Hallo Frau Weigoldt, ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Im Fenster, in dem ich zb. nach Firmen suchen kann, wird mir im unterem Bereich das Suchergebnis angezeigt. Hier möchte ich gern meine frei definierbaren Felder integrieren. Standardmäßig steht hier Kontakt, Firma, Feld und Daten...
von richard_lentzen
Donnerstag 1. November 2007, 10:49
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: neue Spalte in der Suchmaske
Antworten: 3
Zugriffe: 18014

neue Spalte in der Suchmaske

Hallo, ich habe neue Felder in der Eingabemaske editiert die ich gern in das Ergebnisfenster der Suchmaske integriert haben möchte. Derzeit sind hier nur die Felder Kontakt, Firma, ... Wie kann ich es also realisieren das die neuen editierten Felder hier erscheinen?

Danke, Richard
von richard_lentzen
Montag 17. September 2007, 11:18
Forum: ACT! 6 - E-Mail
Thema: Fehlerhaftes Format
Antworten: 0
Zugriffe: 15821

Fehlerhaftes Format

Hallo, ich nutze Act 6 mit Outlook 2000. Die erstellte gmt wird im Sage Mailprogramm suppi angezeigt. Wenn ich diese versende, wird mir aber die Mail als text angezeigt. Meine Einstellungen: in Outlook- html in Sage->Einstellungen->Mail->Entwurf: HTML Ich habe keine Ahnung was ich noch einstellen ka...
von richard_lentzen
Montag 1. August 2005, 12:29
Forum: ACT! 6 - Textverarbeitung und Faxen
Thema: word startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 26832

Hallo Frau Weigoldt, den Virenscanner hatte ich bereits aktiviert und dadurch erst herausbekommen das einige Scriptblockierungen bei kaspersky verantwortlich waren das die Verbindung zu Word nicht funktionierte. Also testete ich zuerst mit deaktivierten Virenscanner, aber wie gesagt, der erfolg blie...
von richard_lentzen
Freitag 29. Juli 2005, 14:12
Forum: ACT! 6 - Textverarbeitung und Faxen
Thema: word startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 26832

Hallo Frau Weigoldt, danke für Ihre Antwort. Ich habe XP mit SP2 installiert. Es scheint daher die Möglichkeit zu bestehen das es an diesem liegt. Leider habe ich nicht die Zeit XP mit SP1 und Act zu testen. Ich verwende Kaspersky und musste hier bei der Scriptblockierung einiges deaktiviren weil so...
von richard_lentzen
Mittwoch 27. Juli 2005, 13:18
Forum: ACT! 6 - Textverarbeitung und Faxen
Thema: word startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 26832

Hallo Frau Weigoldt, ja ich arbeite schon des längeren mit Act und ich habe Act auf einen neuen Rechner gespielt. Das Update habe ich gelassen da ich in der Vergangenheit Probleme mit hatte. Diese waren zum Beispiel, das ich mein Act neu Lizensieren soll obwohl meine gültige Lizensnummer angezeigt w...
von richard_lentzen
Freitag 22. Juli 2005, 13:33
Forum: ACT! 6 - Textverarbeitung und Faxen
Thema: word startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 26832

word startet nicht

hallo, ich habe act 6.0 installiert und wollte anschließend die textverarbeitung word starten was nicht ging (act textverarbeitung geht). im anschluss wird alles unter text ausgeblendet. eine fehlermeldung erhalte ich nicht.. ich arbeite mit windows xp und office 2000. in der registry habe ich auch ...
von richard_lentzen
Montag 13. Juni 2005, 16:03
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Rechteverwaltung mit Gruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 11705

ist es ab Version 7 möglich?
von richard_lentzen
Montag 13. Juni 2005, 15:30
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Rechteverwaltung mit Gruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 11705

Rechteverwaltung mit Gruppen

Hallo, ich habe 5 Gruppen in Act 6.0 mit 5 Usern eingerichtet und jeder User bearbeitet nun jeweils eine Gruppe. Ist es möglich das jeder User nur seine Gruppe bearbeiten darf und in den anderen Gruppen nur lesend zugreifen kann?

MfG, Richard
von richard_lentzen
Donnerstag 28. April 2005, 16:24
Forum: ACT! 6 - Performance
Thema: Performance ACT! 6.03 im Netzwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 54805

haben Sie ein virenscanner auf dem Server? Ich hatte kaspersky oben und hatte die gleichen Phenomene. Nach deinstallation liefs wieder. meine Act datenbank die auch auf einem 2003 Server liegt wird immer langsamer mit steigender Anzahl dr Clients (erst 4 jetzt 6, Act ist furchtbar langsam) MfG, Rich...
von richard_lentzen
Donnerstag 28. April 2005, 16:16
Forum: ACT! 6 - Performance
Thema: Hilfe!!! Act wird immer langsamer
Antworten: 2
Zugriffe: 29322

Hilfe!!! Act wird immer langsamer

Hallo, bisher haben an unserer Datenbank, die zentral auf dem Server liegt, 4 Mitarbeiter gearbeitet. Jetzt sind 2 weitere dazugekommen und nun wird das arbeiten mit Act unerträglich langsam. Ist es normal das es nur bis zu 4 Mitarbeiter "flüssig" läuft? Was könnte ich tun um die Performance wieder ...
von richard_lentzen
Montag 11. April 2005, 11:32
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Anmeldung unmöglich
Antworten: 1
Zugriffe: 12383

Anmeldung unmöglich

Hallo, ich habe eine Datenbank angelegt und komme mit den angelegten Usern einschließlich des Administratoraccounts nicht mehr in meine Act 6.0 Datenbank. Gibt es eine Möglichkeit das ich meine Datenbank noch retten kann? Idealerweise durch eine Art Hintertür oder durch bearbeiten eine Datei oder äh...
von richard_lentzen
Mittwoch 23. März 2005, 10:51
Forum: ACT! 6 - Synchro­nisation
Thema: Synchronisation funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 20502

Hallo Benno, danke für deine Antwort. Ich habe auf der Haupt DB richard1 als admin angelegt und anmeldung zugelassen, richard2 keine anmeldung und sync zulassen. Auf klein DB nutzer richard2 angelegt als admin und richard1 keine anmeldung aber sync zulassen. Synchronisation funktioniert aber noch ni...
von richard_lentzen
Dienstag 22. März 2005, 16:12
Forum: ACT! 6 - Synchro­nisation
Thema: Synchronisation funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 20502

Synchronisation funktioniert nicht

Hallo, habe zwei Datenbanken erstellt, 1 Hauptdatenbank (auf Server) und eine kleinere Datenbank (auf PC) mit Datensätzen aus der Hauptdatenbank, und möchte diese nun miteinander synchronisieren. Anwender ist auf beiden Datenbanken als Administrator eingerichtet (+ Häkchen bei "Synchronisation zulas...