Die Suche ergab 20 Treffer

von ErwinLottermann
Freitag 8. Oktober 2021, 10:55
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Neu angelegte Kontakte immer auf "privat" :-(
Antworten: 1
Zugriffe: 9828

Neu angelegte Kontakte immer auf "privat" :-(

Hallo liebes Forum, Wir haben ACT!21. Ein Kollege meldet nun, das er bei der Anlage neuer Kontakte diese grundsätzlich auf "privat" gestellt sind. Das bedeutet, das nur er sie sehen kann. In der Historie steht dann auch folgender Eintrag: All Users wurde aus der Zugriffsliste entfernt Dies...
von ErwinLottermann
Dienstag 23. Juni 2020, 10:31
Forum: Act! 7-24 - Datenübernahme nach ACT!
Thema: CSV-Import: Checkboxen setzen und Umlautproblem
Antworten: 0
Zugriffe: 34761

CSV-Import: Checkboxen setzen und Umlautproblem

Hallo liebe ACT!sperten, wir nutzen ACT!21. Ich möchte durch Import einer csv-Datei (Tabulatortrennung) zwei Felder anhand einer Referenz-Kundennummer füllen. Eines davon ist ein ganz normales Textfeld, das andere eine Checkbox, also Ja/Nein-Feld. Dei Zuordnung anhand der Referenznummer klappt reibu...
von ErwinLottermann
Donnerstag 4. Januar 2018, 11:15
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Act16: Neue Kontakte eines Kollegen nicht sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 30898

Act16: Neue Kontakte eines Kollegen nicht sichtbar

Hallo liebes Forum, seit heute klagen zwei Kollegen darüber, das sie neue Kontakte eines anderen Kollegen, z.B. über "Suche Nummer", nicht finden. Der Kollege legt die Kontakte "so wie immer" an (Klassiker :-)). Ich als Admin finde die Kontakte dagegen. Woran kann das liegen? Vie...
von ErwinLottermann
Mittwoch 18. November 2015, 08:45
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Fenster "Melville-Schellmann Produktregistrierung"
Antworten: 1
Zugriffe: 25998

Fenster "Melville-Schellmann Produktregistrierung"

Hallo Act-Forum, wir hatten einige Zeit das ACTOptimum6 als Add-On für unsere ACT-Installation laufen, nutzen dieses aber nun nicht mehr. Die Lizenz ist mittlerweile abgelaufen. Einige Kollegen (komischerweise ausser mir als Admin) bekommen nun jeden Morgen beim ACT-Start ein Fenster "Melville-...
von ErwinLottermann
Mittwoch 27. November 2013, 10:37
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Umstellung von Act!12 auf Act!16: Wer hat Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 23896

Umstellung von Act!12 auf Act!16: Wer hat Erfahrungen

Hallo liebes Act-Forum, wir beabsichtigen, von Act!12 nun auch Act!16 umzugraden, um auch aktuellere Office-Versionen als 2007 nutzen zu können. Hierzu stelle ich einen neuen virtuellen Server bereit, auf dem ich Act!16 installieren möchte. Danach sollen die Daten vom alten ACT!12-Server übernommen ...
von ErwinLottermann
Mittwoch 28. August 2013, 15:09
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: ACT 12 mit Office 2010
Antworten: 16
Zugriffe: 88347

Extras / nach Excel exportieren... INSENSITIV

Hallo liebes Forum, in diesem Zusammenhang ist einer Kollegin folgendes aufgefallen. Wenn man in der Listenansicht mind. einen Kontakt markiert und dann auf "Extras" in der Menüleiste geht, ist der Punkt "nach Excel exportieren" insensitiv. Und zwar auf unserem "neuen" ...
von ErwinLottermann
Dienstag 30. Juli 2013, 09:42
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Act 2010 und Java 7
Antworten: 1
Zugriffe: 22085

Act 2010 und Java 7

Hallo liebe Actianer, ich betreue hier unseren ACT-Server und habe gesehen, daß auf ihm noch Java 6 installiert ist. Da es für Java 6 ja nun keine Sicherheitsupdates mehr gibt, möchte ich dieses zugunsten von Java 7 entfernen. Frage: Benutzt ACT in irgendeiner Form Java und wenn ja, läuft mein "...
von ErwinLottermann
Freitag 26. Juli 2013, 13:32
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Komischer Effekt bei Terminalserver Windows Server 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 35148

Hallo Frau Weigoldt, danke für den Tipp mit dem Hotfix. Ich habe nun das Hotfix 10 eingespielt, welches genau diesen Fehler u.a. beheben soll, sowohl auf dem Act-Server als auch auf dem Ternimalserver. Danach hab ich beide sogar noch neu gestartet. Leider ist das Historienfenster immer noch so komis...
von ErwinLottermann
Donnerstag 25. Juli 2013, 16:04
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Komischer Effekt bei Terminalserver Windows Server 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 35148

Komischer Effekt bei Terminalserver Windows Server 2008

Hallo liebes ACT-Forum, wir benutzen Act 2010 (12.0.409.0 Hotfix 6) über einen Terminalserver. Der war bisher Windows Server 2003. nun gibt es einen neuen TS mit Windows Server 2008. NUR auf diesem sieht das Fenster "Historie aufzeichnen" ganz komisch aus. Es fehlt rechts am Rand ein Stück...
von ErwinLottermann
Mittwoch 25. April 2012, 11:46
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: ACT-Layouteditor: Multiselectfeld aus editierbarer Tabelle
Antworten: 1
Zugriffe: 15598

ACT-Layouteditor: Multiselectfeld aus editierbarer Tabelle

Hallo ACT-User, wir möchten für unsere Kontakte darstellen, welche Serviceverträge sie alle abgeschlossen haben uns stellen uns folgendermaßen vor: Man hinterlegt irgendwo (z.B. in einem neuen Reiter) eine für Anwender editierbare Tabelle, in der alle verfügbaren Serviceverträge aufgeführt sind. Dan...
von ErwinLottermann
Freitag 23. September 2011, 16:14
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Suchfenster für ACT 2010 konfigurieren ?!?!
Antworten: 0
Zugriffe: 15437

Suchfenster für ACT 2010 konfigurieren ?!?!

Hallo, bei den Suchen, die wir hier im Hause so machen, benutzen wir eigentlich immer die Suchoption "Enthält" (also "Feldx enthält WertY"). Blöderweise werden die Suchoptionen im DropDown-Menü anscheinend alphabetisch sortiert, und die erste und immer defaultmäßig ausgewählte Su...
von ErwinLottermann
Dienstag 19. Juli 2011, 10:57
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: ACT 2010 Historie drucken: Ausdruck wird abgeschnitten
Antworten: 1
Zugriffe: 18454

ACT 2010 Historie drucken: Ausdruck wird abgeschnitten

Hallo liebe ACTsperten, Ich habe hier einen Firmeneintrag, der eine Historie über mehrere Seiten hat. Wenn ich diese nun drucken möchte (rechte Maustaste -> Historie drucken), werden einige der Spalten (z.B. "Betreff & Details") mitten auf der Seite im Ausdruck abgeschnitten dargestell...
von ErwinLottermann
Dienstag 14. Juni 2011, 09:55
Forum: Act! 7-24 - Neue Funktionen in ACT!
Thema: ACT2010: Gibts irgendwo eine Bearbeitungshistorie?
Antworten: 4
Zugriffe: 46878

Hallo Ingrid, hallo Forum :-) das ist zwar eine schöne Möglichkeit, aber man muß erstmal so einen Report abfahren, nur um "kurz mal" etwas nachzugucken. Das erscheint für deren Zwecke nicht praktikabel Oben im Menü unter "Suche"->"Vorherige" gibts eigentlich genauso etw...
von ErwinLottermann
Freitag 10. Juni 2011, 08:07
Forum: Act! 7-24 - Neue Funktionen in ACT!
Thema: ACT2010: Gibts irgendwo eine Bearbeitungshistorie?
Antworten: 4
Zugriffe: 46878

ACT2010: Gibts irgendwo eine Bearbeitungshistorie?

Hallo liebe Forumsmitglieder, Unsere Kollegen aus dem Vertrieb wünschen sich einen Überblick der tagesaktuellen Kontaktbearbeitungen. Also eine Liste mit Bearbeitungen, die Sie an dem Tag bereits vorgenommen haben. In unserer Altsoftware nennt sich das Bearbeitungshistorie. Gibt es das auch im ACT? ...
von ErwinLottermann
Donnerstag 9. Juni 2011, 09:14
Forum: Act! 7-24 - E-Mail
Thema: ACT! 2010 (Version 12.0): Wechsel von Outlook 2007 auf 2010.
Antworten: 3
Zugriffe: 26915

Hallo Ingrid,
danke für die Info.

Hast Du eine Idee, was passiert, wenn man das trotzdem probiert? :-)
Oder hat jemand anderes hier aus dem Forum das schonmal ausgetestet?


Gruß aus Kiel
Henning