Die Suche ergab 47 Treffer

von FHirrle
Montag 4. Juni 2012, 22:12
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Format für Datum und Zeit wird nicht umgesetzt
Antworten: 0
Zugriffe: 21712

Format für Datum und Zeit wird nicht umgesetzt

Hallo ACT-Forum, was mache ich falsch wenn in einem neu erstellen Tätigkeitsbericht Datum und Uhrzeit nur im Standardformat angezeigt wird. Wähle ich ein anderes Format aus der Liste der möglichen Formatierungen, sehe ich die Formzeichen. Konkret: Bei Auswahl "Datum, kurz" erscheint im Ber...
von FHirrle
Dienstag 10. November 2009, 22:18
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Datenbank löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 15959

Auf ACTDiag hätte ich auch selbst kommen können.':-?'

Werde ich testen, sobald ich dazu komme.

Danke für den Tip (und all die anderen natürlich auch),':P'

Frieder Hirrle
von FHirrle
Dienstag 10. November 2009, 22:15
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: ACT Gruppen / Spalten anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 21001

Hallo Frau Weigoldt,

es ist tatsächlich so, dass die Spaltenanordnung der Mitgliedsliste erhalten bleibt, auch nach ACT!-Neustart.

Wenn jetzt noch jemand wüsste wie ACT! sich die zuletzt gewählte Gruppe merkt, wäre ich schon glücklich.':wink:'

Frieder Hirrle
von FHirrle
Dienstag 10. November 2009, 22:05
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Festlegen von Ablagepfade
Antworten: 5
Zugriffe: 20791

Schade. ':cry:'
von FHirrle
Dienstag 10. November 2009, 22:03
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Unterberichte kopieren - Wie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 18921

Hallo Frau Weigoldt, weil die meisten der Berichte schon bestehen und nur der Unterbericht angepasst werden muss. Hintergrund: Es wurden beim Importieren von ACT!6-Daten in unsere ACT!11-Datenbank die selbst angelegten Felder nicht automatisch angelegt, sondern stattdessen Benutzer x - Felder hergen...
von FHirrle
Montag 9. November 2009, 23:04
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Unterberichte kopieren - Wie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 18921

Unterberichte kopieren - Wie ?

Hallo ACT!-Forum-Leser. Können Unterberichte separat abgelegt werden, so dass sie in anderen Berichten wieder hergenommen werden können ? Ich habe mehrere ähnliche Berichte zu erstellen, bei denen immer die gleiche Kontaktliste ausgegeben werden soll. Ich möchte aber diese Kontaktliste nicht jedes m...
von FHirrle
Montag 9. November 2009, 23:00
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Datenbank löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 15959

Datenbank löschen

Hallo an alle. Bei mir hat ACT!11 schon mehrfach beim Anlegen einer neuen Datenbank einen Fehler verursacht und brach vorzeitig ab. Jetzt existiert der Datenbankname irgendwo, so dass keine neue Datenbank mit dem gewünschten Namen angelegt werdenkann, aber gelöscht werden kann die Datenbank auch nic...
von FHirrle
Montag 9. November 2009, 22:56
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: ACT Gruppen / Spalten anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 21001

Hallo. Ich habe das Problem so gelöst bekommen, dass ich ähnlich bei Windows das Fenster bei gedrückter Strg-Taste mit Klick aufs X schließe. Dadurch werden die Einstellungen übernommen und nach dem Öffnen wieder wie gewünscht angezeigt. OK, es war ACT!11 nicht ACT!10. Was ich allerdings noch gerne ...
von FHirrle
Montag 9. November 2009, 22:45
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Festlegen von Ablagepfade
Antworten: 5
Zugriffe: 20791

Hier fand ich aber keinen Pfad für Berichtsschablonen oder Textschablonen,
auch den Ordner für Layouts kann ich nicht selbst festlegen.
Habe ich etwas übersehen ?
Ich würde gerne für meine selbst angelegten Schablonen ein eigenes Verzeichnis angeben, so dass ich diese schneller finde.
Geht das ?
von FHirrle
Sonntag 30. August 2009, 10:17
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Vorlage bearbeiten / neue erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 31409

Hallo Frau Weigoldt, entspricht das Ihrem Vorschlag, den Sie an anderer Stelle exemplarisch gepostet haben ? Den habe ich nämlich in der Zwischenzeit gefunden und auch versucht umzusetzen. Leider wird bis jetzt noch jeder Termin einmal für jeden Kontakt angezeigt. ;-( Liegt das an den noch nicht ein...
von FHirrle
Donnerstag 27. August 2009, 11:00
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Vorlage bearbeiten / neue erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 31409

Hallo Frau Weigoldt,

ich hätte gerne einen Ausdruck aller Termine eines Monats für eine Gruppe von Benutzern nach Datum sortiert, mit Anfangs- und Endzeit, Betreff und Details.

Wissen Sie da eine Möglichkeit ?

Danke schon jetzt.

Frieder Hirrle
von FHirrle
Mittwoch 26. August 2009, 11:30
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Vorlage bearbeiten / neue erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 31409

Wäre ich auch ;-)
Ich suche nämlich auch eine Möglichkeit die Monatsberichts anzupassen.
Geht das überhaupt ?
von FHirrle
Sonntag 23. August 2009, 23:22
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Kalenderansicht anpassen für Wochen- und Monatsübersicht
Antworten: 0
Zugriffe: 10230

Kalenderansicht anpassen für Wochen- und Monatsübersicht

Welche Möglichkeiten gibt es die Wochenansicht (7-Tage) in ACT! anzupassen ? a) Die Zeiten zwischen 0.00 und 7.00 Uhr morgens benötigen wir nicht, dafür aber öfters die Zeiten bis 24.00 Uhr b) Die Spalten pro Tag sind zu schmal als dass sich überschneidende Termine noch lesbar dargestellt werden. Da...
von FHirrle
Sonntag 23. August 2009, 23:08
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Festlegen von Ablagepfade
Antworten: 5
Zugriffe: 20791

Festlegen von Ablagepfade

Hallo, in ACT!6 konnte man für viele verschiedene Arten von Daten den Ablagepfad unter Einstellungen festlegen. In ACT!10 und ACT!11 finde ich nur noch einen Pfad für Dokumente ? Wo kann ich aber den Pfad für z.B. Vorlagen festlegen ? Ich hätte nämlich gerne einen Pfad verwendet, der allen ACT!-User...
von FHirrle
Sonntag 23. August 2009, 22:16
Forum: Act! 7-24 - E-Mail
Thema: Send mail für ACT!11
Antworten: 6
Zugriffe: 40346

Hallo an alle.

Die Sache hat sich erledigt.
Ein Leser des Forums hat mir einen Link für den Download des ACT!-Addons geschickt.
Scheinbar ist diese Möglichkeit doch nicht so bekannt wie ich dachte.
Vielen Dank jedenfalls.