Die Suche ergab 55 Treffer

von HRCZ
Freitag 6. August 2010, 10:35
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: PatchPref1 (Firmen mit eingeschränkten Zugriffsrechten)
Antworten: 7
Zugriffe: 41539

Wie schon gesagt, Herr Schellmann: Dieses Control ist in unserem Layout vorhanden und steht allgemein auf öffentlich.
von HRCZ
Freitag 6. August 2010, 09:27
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: PatchPref1 (Firmen mit eingeschränkten Zugriffsrechten)
Antworten: 7
Zugriffe: 41539

Hallo Herr Schellmann, danke für den Hinweis. Allerdings hat auch nach der Patch-Installation in den User-Verzeichnissen des Terminalservers nur der Anleger des Firmendatensatzes darauf Zugriff. Ihren Hinweis auf die Layouterweiterung verstehe ich leider nicht. Was ist ein Controll Zugriffsberechtig...
von HRCZ
Dienstag 3. August 2010, 13:33
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: PatchPref1 (Firmen mit eingeschränkten Zugriffsrechten)
Antworten: 7
Zugriffe: 41539

Hallo, wir setzen ACT! 11.1 in einer Remote Desktop Umgebung ein und haben den Patch auf unserem Terminal Server installiert. Leider konnte der Fehler aber so nicht beseitigt werden. Eine lokale Installation von ACT ist auf den einzelnen PCs nicht vorhanden. Der Fehler scheint übrigens auch aufzutre...
von HRCZ
Samstag 6. September 2008, 12:59
Forum: Act! 7-24 - Zugriff mit Smart­phones und Tablets auf ACT! Datenbank
Thema: ACT10 + Smartphone mit W-mobile 6.0 funktioniert...!
Antworten: 4
Zugriffe: 75307

Besten Dank, Jani, für die ausführliche Antwort. Es klingt einerseits interessant, andererseits aber leider auch nicht gangbar, wenn man Outlook auch auf dem PC für ACT-Mails verwendet und in Outlook seine persönlichen Kontakte und Termine gleichfalls pflegt. Oder habe ich hier etwas falsch verstand...
von HRCZ
Mittwoch 27. August 2008, 14:06
Forum: Act! 7-24 - Zugriff mit Smart­phones und Tablets auf ACT! Datenbank
Thema: ACT10 + Smartphone mit W-mobile 6.0 funktioniert...!
Antworten: 4
Zugriffe: 75307

Gibt es hierzu inzwischen neue Erfahrungen / Lösungen? Ich habe vor, gelegentlich einen Test auf einem XDA DIAMOND durchzuführen, der mit 4 GB ausgestattet ist. Ich dachte, dass auch AGENDA ONE nur auf die Outlook-Daten zugreift und diese nur anders anzeigt. Wo sind denn dann die Historien und Notiz...
von HRCZ
Samstag 21. Juni 2008, 12:30
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Spalten anpassung wird nicht gespeichert!
Antworten: 8
Zugriffe: 38496

Man ist immer wieder überrascht! Ich hatte festgestellt, dass auf unseren PCs die für die Spaltensortierung und Breiten zuständige Datei DEPREFERENCE206.XML mehrfach vorhanden war und auch überall von Zeit zu Zeit (keine Schema gefunden) verändert wurde. Nach einigen nicht erfolgreichen Ratschlägen ...
von HRCZ
Freitag 16. Mai 2008, 14:07
Forum: Act! 7-24 - E-Mail
Thema: IMA-Dateien werden nicht geöffnet
Antworten: 6
Zugriffe: 32760

Ich habe hier ein identisches Bild. Über Ändern habe ich auch versucht, die Verknüpfung zu aktualiesieren. Dann wird statt "IMA-Datei" im Fenster "ACT! E-Mail-Nachricht" angezeigt. Leider ändert sich jedoch nichts im Verhalten: ich kann weiterhin keine IMA-Dateien aufrufen. Hat v...
von HRCZ
Donnerstag 15. Mai 2008, 18:01
Forum: Act! 7-24 - E-Mail
Thema: IMA-Dateien werden nicht geöffnet
Antworten: 6
Zugriffe: 32760

Es laufen auch die Dienste sqlbrowser.exe und sqlwriter.exe auf allen PCs (wenn es sich dabei um die von Ihnen genannten Dienste handelt).
von HRCZ
Donnerstag 15. Mai 2008, 16:54
Forum: Act! 7-24 - E-Mail
Thema: IMA-Dateien werden nicht geöffnet
Antworten: 6
Zugriffe: 32760

Hallo Herr Sander, welche Freude!

Auf allen PCs zeigt der Taskmanager als laufenden Prozess die sqlservr.exe an.
von HRCZ
Donnerstag 15. Mai 2008, 16:12
Forum: Act! 7-24 - E-Mail
Thema: IMA-Dateien werden nicht geöffnet
Antworten: 6
Zugriffe: 32760

IMA-Dateien werden nicht geöffnet

Hallo, ich habe bei einem unserer PCs die eigenartige Situation, dass alte eMails (IMA-Dateien aus ACT-eMail) nicht geöffnet werden können. Beim Klick auf das Icon zeigt sich kurz die Eieruhr und verschwindet dann wieder. Bei den Dateiendungen ist IMA ordnungsgemäß der ActEmail.exe zugeordnet. Ein D...
von HRCZ
Donnerstag 3. April 2008, 11:28
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: ERLEDIGT: Kann keine Remotedatenbank wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 26192

Ergänzung: Bei der neuerlichen Wiederherstellung der Remote-Datenbank wurde deren Erstellung plötzlich abgebrochen. Die Kontrolle ergab, dass die komprimierte RDB-Datenbank in einer Datei einen Virus enthielt, der von meinem lokalen Viruswächter festgestellt und blockiert wurde. Nach einer Virusbere...
von HRCZ
Donnerstag 3. April 2008, 11:18
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: ERLEDIGT: Kann keine Remotedatenbank wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 26192

ACT-Support hilft!

Gestern erhielt ich vom ACT-Support die folgende Antwort: Starten Sie ACT! Diagnostics über Start/Ausführen/im Feld Öffnen actdiag eingeben. Klicken Sie nun auf Databases/Database List. Prüfen Sie ob die Remote Datenbank hier mit dem Status SUSPECT aufgeführt wird. Sollte dies der Fall sein, notiere...
von HRCZ
Dienstag 25. März 2008, 10:54
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Spalten anpassung wird nicht gespeichert!
Antworten: 8
Zugriffe: 38496

Problem auch bei ACT!10 vorhanden

Hallo, ich hatte gehofft, dieses Problem bei der Version 10 nicht mehr zu finden. Leider vergeblich! Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass die Speicherung des Spaltenlayouts manchmal über 1 oder 2 Tage zu funktionieren scheint. Es ist aber auch von jedem PC abhängig, ob es mal geht oder nicht....
von HRCZ
Dienstag 25. März 2008, 10:44
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: ERLEDIGT: Kann keine Remotedatenbank wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 26192

ERLEDIGT: Kann keine Remotedatenbank wiederherstellen

Hallo, nach dem erfolgreichen Umstieg von ACT!9 auf ACT!10 hatte ich mich entschieden, meine Notebook- (Remote-) Datenbank neu erstellen zu lassen. Die bisherige habe ich gelöscht. Die Erstellung der Remotedatenbank auf dem Server erfolgte ohne Probleme. Beim Entpacken/Wiederherstellen auf dem Noteb...
von HRCZ
Montag 17. März 2008, 10:56
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: ACT!10 und Outlook
Antworten: 1
Zugriffe: 13155

ACT!10 und Outlook

Hallo, nach der Umstellung auf ACR!10 müssen wir leider feststellen, dass nur noch die Mails aus Outlook versandt werden können, von denen ein Kontakt in ACT angelegt ist. Alle eMails an sonstige Adressaten werden im Outlook-Ordner Postausgang nur als offen gezeigt. Man kann dies verhindern, indem m...