Die Suche ergab 17 Treffer

von gersh
Dienstag 8. Mai 2012, 22:23
Forum: ACT! 7-22 - Zugriff mit Smart­phones und Tablets auf ACT! Datenbank
Thema: ACT! Connect - Probleme, Erfahrungen, Tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 77472

ACT! Connect - Probleme, Erfahrungen, Tipps

Hallo, ich nutze ACT! seit über 12 Jahre (derzeit ACT! 2011 Pro) und habe seit ca. 1/2 Jahr ein Android HTC Sensation. Die ganzen Jahre zuvor war ich gefrustet, dass ich nur über Umwege (Drittsoftware) meinen Kalender/Kontakte auf die vorherigen Smartphones (Win Mobile, Meago) bekommen habe. Endlich...
von gersh
Freitag 30. April 2010, 08:18
Forum: ACT! 6 - Synchro­nisation
Thema: ACT!6 und Nokia N900 / Maemo
Antworten: 2
Zugriffe: 38384

Zwischenlösung

Hallo, ich habe zwischenzeitlich eine Zwischenlösung gefunden. Ich synce die Kontakte, Termine, Tätigkeiten von ACT! per DoubleLook auf MS Outlook. Über die Nokia PC-Suite gehen die Daten dann von Outlook in mein N900. Das funktioniert sehr gut, wenn gleich ich jetzt "pro forma" schon wieder Outlook...
von gersh
Mittwoch 17. Februar 2010, 17:02
Forum: ACT! 6 - Import / Export
Thema: Act Termine nach Outlook übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 34256

Thema ist zwar schon alt ... aber wie exportiere ich ACT!6 (Kalender/Aufgaben) für Outlook? Ich kann im Outlook 2000 zwar ACT! Vers. 3-4 Daten importieren und in ACT!6 die Datenbank in ACT! 3-4 speichern, aber Outlook frisst mir die downgegradete Datei nicht: Im Konverter ACT! 3.x, 4,0 ist während d...
von gersh
Mittwoch 17. Februar 2010, 11:09
Forum: ACT! 6 - Synchro­nisation
Thema: ACT!6 und Nokia N900 / Maemo
Antworten: 2
Zugriffe: 38384

ACT!6 und Nokia N900 / Maemo

Hallo, ich habe von meinem AMEO mit Win Mobile auf das neue Nokia N900 mit Maemo gewechselt. Bei WM hatte ich LapLink PdaLink als Synch-Software im Einsatz. Weiß jemand eine Lösung / Software, mit der ich wie gewohnt die Adressen, Kalender und Tätigkeiten synchen kann? Die NOKIA PC-Suite gibt mir zu...
von gersh
Sonntag 30. März 2008, 21:43
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Abfrage Datum "heute"
Antworten: 3
Zugriffe: 20377

Hallo Frau Weigoldt, zunächst Danke für Ihre Antwort. Dachte ich mir schon fast ... das mit [HEUTE] nix geht :-/ Ich habe noch eine Frage, bevor ich mich an ACT! versuche. Hierzu muss ich aber kurz das Vorhaben beschreiben. Wenn ich am Tag x neue Kontakte einpflege und diese versuche anzurufen, erha...
von gersh
Sonntag 30. März 2008, 12:46
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Abfrage Datum "heute"
Antworten: 3
Zugriffe: 20377

Abfrage Datum "heute"

Hallo, ich versuche in Act! 6 eine Abfrage zu erstellen, bei der alle Datensätze des Systemfeldes [Bearbeitungsdatum] mit dem aktuelen (heutigem) Datum gefiltert werden. Sicherlich könnte ich händisch das aktuelle Datum einfügen, idealer wäre jedoch die Angabe des Sytax für "HEUTE". Weiß jemand wie ...
von gersh
Mittwoch 7. November 2007, 21:15
Forum: ACT! 6 - Fragen allgemein
Thema: Makro's / Routinen programmieren
Antworten: 0
Zugriffe: 13191

Makro's / Routinen programmieren

Hallo, ist es mgl. für Act! Macros bzw. Routinen zu programmieren. Vglb. wie bei Office mit VB? Ich benötige diverse "Erleichterungen" mit "if/else" Routinen, automatischer, Datums- und Feld-abhängiger Export in eine zweite Act!-Datenbank sowie Datums- und Feldabhängige Serienbriefe per Knopfdruck u...
von gersh
Sonntag 4. November 2007, 14:40
Forum: ACT! 6 - Import / Export
Thema: Autom. Export in 2. Datenbank
Antworten: 0
Zugriffe: 25726

Autom. Export in 2. Datenbank

Hallo, ich habe zwei DB mit Firmen. In der DB 1 sind aktuelle Kunden und wichtige Firmen. In der DB 2 sind ausgelistete Firmen. Bisher habe ich die Auslistung immer 1/2-jhrl. manuell vorgenommen. Hierzu besteht ein Feld in der Datenbank (zB. "Aktuell" und "Auslisten"). "Aktuelle" Firmen bleiben in d...
von gersh
Montag 26. Juni 2006, 11:19
Forum: ACT! 7-22 - Zugriff mit Smart­phones und Tablets auf ACT! Datenbank
Thema: Sync mit Active Sync 4.0 und Windows Mobile 5.0
Antworten: 5
Zugriffe: 33668

UPDATE (crosspost)

Hallo, ein kleines persönliches Update für Euch. Laplink PDASync 3.3 Snyc zu Mobile5 geht zwar, jedoch habe ich Filterprobleme. Die Filterung der Datensätze ist leider nicht so umfangreich, wie es auf den ersten Blick erscheint. Einzelne Datenfelder können leider nicht mit "OR" gefiltert werden. Bei...
von gersh
Montag 26. Juni 2006, 11:17
Forum: ACT! 6 - Einsatz auf PDAs
Thema: ACT6 und Mobile5
Antworten: 6
Zugriffe: 64013

UPDATE

Hallo, ein kleines persönliches Update für Euch. Laplink PDASync 3.3 Snyc zu Mobile5 geht zwar, jedoch habe ich Filterprobleme. Die Filterung der Datensätze ist leider nicht so umfangreich, wie es auf den ersten Blick erscheint. Einzelne Datenfelder können leider nicht mit "OR" gefiltert werden. Bei...
von gersh
Donnerstag 22. Juni 2006, 10:29
Forum: ACT! 6 - Einsatz auf PDAs
Thema: Sync -> Persönl.Datensatz
Antworten: 0
Zugriffe: 29931

Sync -> Persönl.Datensatz

Hallo Act-Gemeinde, ich habe da eine Verständnisfrage: Beim Synchronisieren von Act!6 auf meinen MDA funktioniert inzwischen soweit alles - nur der persönliche Datensatz wird nicht mit synchronisiert. Hat das eine bestimmte Bewandtnis? Ist dieser generell gesperrt, weil es ein "Referenz"-Datensatz i...
von gersh
Mittwoch 21. Juni 2006, 18:05
Forum: ACT! 6 - Einsatz auf PDAs
Thema: ACT6 und Mobile5
Antworten: 6
Zugriffe: 64013

Hallo Frank, danke erstmal für die "Aufklärung" Habe mir nun LapLink als Trial geladen und installiert ... ES GEHT! Ich sync also gerade mein Act!6 mit meinem MDA Pro (Qtek9000) mit WM5 und AS 4.1. Sicherlich habe ich noch einige Std. Arbeit, weil ich die Kontakte filtern und mich somit mit LL noch ...
von gersh
Mittwoch 21. Juni 2006, 15:14
Forum: ACT! 6 - Einsatz auf PDAs
Thema: ACT6 und Mobile5
Antworten: 6
Zugriffe: 64013

Hi Stegmeier,

ist das nun Schleichwerbung für eine Webseite? ich sehe unter der Adresse keine Produkte/ Programme...???!!!
von gersh
Dienstag 20. Juni 2006, 12:17
Forum: ACT! 6 - Einsatz auf PDAs
Thema: CompagnionLink
Antworten: 3
Zugriffe: 46175

Hallo Frank, danke für die Antwort, auch wenn diese negativ gewesen ist. Mich wunder nur, dass ich in diversen Foren/Seiten lese, dass es anscheinend klappt. Auch auf den Seiten von Companionlink liest man, dass es funktioniert. Habe dort einmal den Support angemailt - hoffe die helfen mir mit der T...
von gersh
Montag 19. Juni 2006, 17:02
Forum: ACT! 6 - Einsatz auf PDAs
Thema: Probleme mit T Mobile MDA Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 38998

Hallo Ewald, als neuer Besitzer eines MDA Pro stand ich auch vor dem Problem. Bis ich herausfand, dass ActSync nur mit ActiveSync >=3.8 arbeitet, Win Mobile jedoch nur mit ActiveSync 4.x - toll ne. Hier im Forum habe ich jedoch gelesen, dass es ein programm CompanionLink (www.companionlink.com) gibt...