Die Suche ergab 85 Treffer

von V. Heitmann
Montag 2. Januar 2023, 14:54
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Bei Sicherung und Kopie der Datenbank Fehlermeldung: "Das Element wurde bereits hinzugefügt. ..."
Antworten: 2
Zugriffe: 8580

Re: Bei Sicherung und Kopie der Datenbank Fehlermeldung: "Das Element wurde bereits hinzugefügt. ..."

Hallo Herr Schlesselmann, danke für die Antwort - und bei dieser Gelegenheit erst einmal ein gutes Neues! Es hat funktioniert! Da ich beide Vorschläge gleichzeitig umgesetzt habe, kann ich nicht sagen, welcher von beiden ausschlaggebend war. Die Frage bleibt dann natürlich, warum nicht gleich so und...
von V. Heitmann
Montag 31. Oktober 2022, 11:19
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Bei Sicherung und Kopie der Datenbank Fehlermeldung: "Das Element wurde bereits hinzugefügt. ..."
Antworten: 2
Zugriffe: 8580

Bei Sicherung und Kopie der Datenbank Fehlermeldung: "Das Element wurde bereits hinzugefügt. ..."

Moin, eigentlich funktioniert ACT! bei mir einwandfrei. Auch die Synchronisation der Datenbank zwischen zwei Rechnern klappt. Aber ich kann seit Kurzem keine Sicherungen und keine Kopien der Datenbank mehr machen. Es kommt dann immer die Fehlermeldung (siehe Screenshot): "Das Element wurde bere...
von V. Heitmann
Dienstag 18. August 2015, 17:30
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Nach Update auf Windows 10: Kein Zugriff auf die Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 44330

Danke für die Rückmeldung! Das bestätigt meine Vermutung und ist beruhigend.

Im Großen und Ganzen scheint ACT! 15 (2013) also Windows-10-tauglich zu sein.
von V. Heitmann
Montag 3. August 2015, 14:19
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Nach Update auf Windows 10: Kein Zugriff auf die Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 44330

Das Problem konnte inzwischen (fast) vollständig gelöst werden: Zuerst über eine Neuinstallation von ACT! einschließlich der SQL-Datenbank. Dann trat der Fehler auch auf einem zweiten PC auf, der diesmal von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert worden war. Hier kam zusätzlich eine Fehlermeldung, di...
von V. Heitmann
Donnerstag 30. Juli 2015, 11:05
Forum: Act! 7-24 - Installation von ACT!
Thema: Nach Update auf Windows 10: Kein Zugriff auf die Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 44330

Nach Update auf Windows 10: Kein Zugriff auf die Datenbank

Ein PC mit Windows 8.1 wurde gestern automatisch auf Windows 10 upgedatet. Seitdem lässt sich ACT! 2013 (Version 15) zwar starten. ABER: Die Datenbank lässt sich nicht öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass kein Zugriff auf die Datenbank möglich ist. Man solle die Netzwerkverbindung und die Verfü...
von V. Heitmann
Dienstag 3. Juni 2014, 14:55
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Beim DB-Synchronisieren werden Termplate-Namen verändert
Antworten: 1
Zugriffe: 33237

Kennt sich keiner mit diesem Problem aus? Auch von den Experten nicht? Von einer Unternehmensberatung in der Nähe, die ebenfalls Act! verwenden, weiß ich inzwischen, dass die dieses Problem auch haben. Der Admin ignoriert es aber geflissentlich und die Nutzer dürfen die ursprünglichen Templates imme...
von V. Heitmann
Mittwoch 21. Mai 2014, 17:39
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Beim DB-Synchronisieren werden Termplate-Namen verändert
Antworten: 1
Zugriffe: 33237

Beim DB-Synchronisieren werden Termplate-Namen verändert

Wenn ich die Datenbank in Act! (Version 15) synchronisiere, bekommen einige Template-Namen plötzlich Datumsangaben hinzugefügt. Es werden sogar neue Templates hinzugefügt, die vorher gar nicht da waren - es handelt sich hierbei um Kopien von Briefen, die ich kurz vorher geschrieben habe. Warum lässt...
von V. Heitmann
Dienstag 15. Oktober 2013, 16:16
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Kontakte einzeln importieren oder exportieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 28466

Herzlichen Dank, Herr Schlesselmann, schade, dass der Import nicht auch über Outlook funktioniert, sondern nur über das ACT-eigene Internetmail. Mit ACT 15 und Outlook 2010 geht's übrigens genauso wie von Ihnen beschrieben. Wie sieht es denn mit der kommenden Version 16 aus? Und wäre es nicht eine A...
von V. Heitmann
Montag 14. Oktober 2013, 14:14
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Kontakte einzeln importieren oder exportieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 28466

Kontakte einzeln importieren oder exportieren?

Gibt es in den aktuellen Versionen von ACT! die Möglichkeit, Kontakte einzeln zu importieren oder zu exportieren - beipielsweise im üblichen vCard-Format? Laut ACT!-Hilfe soll das ja per InternetMail gehen, das dann aber als zusätzliches E-Mail-System installiert werden müsste. Außerdem fände ich de...
von V. Heitmann
Mittwoch 24. April 2013, 08:06
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Es lassen sich keine Briefe aus den Vorlagen generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 41875

Auch bei uns ist dieser Fehler aufgetreten, d.h. beim Erzeugen von Word-Dokumenten aus ACT heraus (Version 2012) erscheint immer die Fehlermeldung: "Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Das ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist&quo...
von V. Heitmann
Samstag 27. November 2010, 18:39
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Für jeden Laptop eigene Remote-Datenbank erzeugen?
Antworten: 2
Zugriffe: 38860

Hallo Frau Weigoldt,

danke für die schnelle Antwort (und das noch am Wochenende!)! Kann ich nachvollziehen!

Beste Grüße,

V. Heitmann
von V. Heitmann
Samstag 27. November 2010, 08:35
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Für jeden Laptop eigene Remote-Datenbank erzeugen?
Antworten: 2
Zugriffe: 38860

Für jeden Laptop eigene Remote-Datenbank erzeugen?

In der Anleitung (Hilfefunktion) von ACT 12 ist beschrieben, dass man zu einer Hauptdatenbank mehrere Remotedatenbanken anlegen kann. Mir wird daraus aber nicht ganz klar, wann man überhaupt mehrere Remotedatenbanken anlegen muss: Für jeden Laptop eine eigene? Oder kann man auch die gleiche Remoteda...
von V. Heitmann
Donnerstag 18. November 2010, 23:26
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Umzug der Haupt-Datenbank wegen Rechnerwechsel - wie geht's?
Antworten: 6
Zugriffe: 49026

Danke, Frau Weigoldt, der Tipp mit der Benutzerkontensteuerung hat gewirkt: Nachdem ich sie auf "nie benachrichtigen" eingestellt und den PC neu gestartet habe, ist die Funktion "Remote Datenbank erstellen" aktiv! Werde am Wochenende mal probieren, ob ich die Synchronisation hink...
von V. Heitmann
Donnerstag 18. November 2010, 22:07
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Umzug der Haupt-Datenbank wegen Rechnerwechsel - wie geht's?
Antworten: 6
Zugriffe: 49026

Sowohl in Windows 7, als auch in Act bin ich Kapitän, äh, Administrator:
in Windows 7 zeigt mir das die Benutzerkontensteuerung an, in ACT wird es mir angezeigt, wenn ich unten recht mit der Maus über meinen Namen fahre.

HG, V. Heitmann
von V. Heitmann
Donnerstag 18. November 2010, 21:31
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Umzug der Haupt-Datenbank wegen Rechnerwechsel - wie geht's?
Antworten: 6
Zugriffe: 49026

Hallo Frau Weigoldt, das Hotfix 9 ist bei mir installiert. Daran kann's also nicht liegen. Act zeigt mir auf dem neuen PC sogar die Liste der Synchronisationen (mit dem alten PC) an. Die Zeile zur Erzeugung einer Remote-Datenbank bleibt aber inaktiv. Kann's daran liegen, dass ich von Windows XP zu W...