Firmenansicht funktioniert nicht

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Firmenansicht funktioniert nicht

Beitrag von PatrickBBA »

Guten Tag

Wir haben diverse Laptops im Einsatz, gleiche Modelle.
Win7 und ACT 16.2.14.0

Bei einem Mitarbeiter geht die Firmenansicht nicht, wenn er auf die Firma wechseln möchte erhält er immer einen Fehler.

"Die SplitterDistance muss zwischen Panel1MinSize und Width - Panel2MinSize liegen."

und dann die Meldung "Act hat einen Fehler festgestellt. Bitte schliessen Sie die Anwendung."

Ich sehe nur, dass diese Mitarbeiter die Schrift in Windows auf 125% eingestellt hat. Auflösung müsste ich schauen. Aber sonst ist alles gleich bei allen Laptops. Das mit der Schrift habe ich bemerkt, da bei den Einstellung die Texte zu Teil auf 2 Zeilen verteilt waren und abgeschnitten wurden.

Wie kann ich den Fehler beheben?
Ich habe bereits eine neue RDB erstellt und installiert ohne Erfolg.

Danke und Gruss
Patrick
patrick
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

ACT hat Probleme mit Schriftvergrößerung. Unbedingt wieder zurück auf 100% gehen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Danke für die Antwort.
Also, wir haben die Schriftgrösse geändert auf 100%.
Leider ist das Problem geblieben.

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

Gruss
Patrick
patrick
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Preferences löschen

Beitrag von Schlesselmann »

Neben dem Rücksetzen der Schriftgröße ist es meistens auch nötig, anschließend alle ACT!-Einstellungen ("Preferences") im Profil des angemeldeten Windows-Benutzers zu löschen und diese anschließend manuell im ACT! neu zu setzen.
Im Bild unten findet sich eine Liste der Dateien und Ordner wie sie in ACT!17 zu löschen wären.
Diese Operation ist nicht ganz trivial und sollte erfahrenen Windows-Benutzern vorbehalten sein.
Es werden hierbei auch die Einstellungen für evt. eingerichtete Outlook-Verbindungen gelöscht usw usf.
WICHTIG: Sollten Sie den Email-Client von ACT! statt Outlook einsetzen, gehen Sie NICHT diesen Weg. Nehmen Sie vorher Kontakt mit Melville-Schellmann auf, da Sie evt. Ihren Email-Account inkl. aller Ordner komplett verlieren können.
[img]https://www.melville-schellmann.de\actforum\bilder\act17_prefs_loeschen.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Schlesselmann am Montag 21. September 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Vielen Dank für die Antwort. Die Grafik wird leider nicht angezeigt.

Ich habe mir auch überlegt, ACT neu zu installieren, ist halt mit Aufwand verbunden.

Was ich noch vergass zu erwähnen, wir setzen auch TFA Tabs für ACT ein. Vielleicht kommt der Fehler ja auch von dort, könnte das sein?

Also, wenn ich die Grafik sehe, kann ich ja abschätzen, was einfacher ist, Neuinstallation oder Preferences zurücksetzen. Könnte ich das auch mit ACTDiag machen?

Vielen Dank und Gruss
Patrick
patrick
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Rufen Sie das Forum mal mit dem Internet Explorer auf, dann geht auch die Grafik. Ich habe das Problem auch mit Firefox 40... :cry:
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten