PatchPref1 (Firmen mit eingeschränkten Zugriffsrechten)

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PatchPref1 (Firmen mit eingeschränkten Zugriffsrechten)

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT! 10 und ACT 11 Anwender,

durch einen Übersetzungsfehler in den deutschen ACT! Versionen kommt es bei der Verwendung von der Funktion "Firma aus Kontakt erstellen..." (Menü Firma) zu einem falschen Setzen der Zugriffsberechtigung für den neuen Firmendatensatz.

Der Firmendatensatz ist nicht "Öffentlich" sondern hat eingeschränkte Zugriffsrechte.

Damit zukünftige Firmen-Datensätze, die über diese Funktion erstellt werden, "öffentlich" sind, gibt es einen PatchPrefs1 von uns.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT! 10.0.2 Anwender,

Sie brauchen den obigen PatchPrefs1 nicht ausführen. Es sieht so aus, dass erst die ACT! Version 10.0.3 die Einstellungen für neue Firmen (Extra-Einstellungen-Starteinstellungen-Optionen für Datensatzerstellungen) bei der Funktion "Firma aus Kontakt erstellen" berücksichtigt.

Also gilt das PatchPrefs1 für ACT! 10.03, 11.00 und 11.01

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo an alle,

habe das Patch unter 11.1 eingesetzt und siehe da: der lästige Fehler ist endlich weg! Vielen Dank an Robert Schellmann dafür :D
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Hallo,

wir setzen ACT! 11.1 in einer Remote Desktop Umgebung ein und haben den Patch auf unserem Terminal Server installiert. Leider konnte der Fehler aber so nicht beseitigt werden.

Eine lokale Installation von ACT ist auf den einzelnen PCs nicht vorhanden.

Der Fehler scheint übrigens auch aufzutreten, wenn man einen Kontakt kopiert.

Noch etwas fiel mir auf:
Unter STATUS wird bei <Öffentlich/Privat> lediglich die Bezeichnung, nicht jedoch das Datenfeld angezeigt. Die Kontrolle im Layout ergab, dass das Datenfeld dort leer ist (also nicht zugeordnet ist).Eine Zuordnung gelang mir nicht, dass ich das zugehörige Feld nicht identifizieren konnte.

Danke für die Hilfe!
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Czmok,

ist der Terminal-Server auch gleichzeitig der Datenbank-Server?

Das Patch sollte pro User auf dem Terminalserver ausgeführt werden.

In das Layout sollte man das spezielle Control "Zugriffsberechtigung" einfügen. Es stellt eine Konmbination von dem Feld Status und den jeweils gesetzten Zugriffstypen (Benutzer oder Teams) dar. Es ist also eine Kombination aus einem Feld und einer Tabelle.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Hallo Herr Schellmann,

danke für den Hinweis. Allerdings hat auch nach der Patch-Installation in den User-Verzeichnissen des Terminalservers nur der Anleger des Firmendatensatzes darauf Zugriff.

Ihren Hinweis auf die Layouterweiterung verstehe ich leider nicht. Was ist ein Controll Zugriffsberechtigung?

Handelt es sich dabei um den Reiter "Contact Access"? Der ist vorhanden und steht bei allen Kontakten auf Öffentlich.

Wo könnte der Fehler noch liegen?
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Czmok,

ich meinte folgendes Control im Layouteditor:

Bild

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Wie schon gesagt, Herr Schellmann: Dieses Control ist in unserem Layout vorhanden und steht allgemein auf öffentlich.
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Antworten