Änderung Standardablageort einer Datenbank

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Möchte den Standardablageort einer Datenbank von C: auf D: ändern. Unter Bearbeiten/Einstellungen/Standardablageort habe ich bereits Änderungen für Daten und Dokumente von C: auf D: vorgenommen, die entsprechenden Ordner sind aber leer, die Daten werden immer noch in den Ordnern C:/Eigene Dateien/ACT/Daten bzw.Dokumente abgelegt. Hilft verschieben der gesamten Daten von C:/Eigene Dateien/ACT/ in die gewählten Ordner auf D:??
Danke!!
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Sie müssen die schon bestehenden Dateien in die Ordner auf D: kopieren und in den Notizen den Pfad zu den Dateien korrigieren.
Falls die Anzahl der zu korrigierenden Pfade zuviel sind können Sie unser Addon ProGuard verwenden.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Hinweis! Wenn ich aber die Dateien (23 oder?) auf D: kopiere, werden dann die Ordner auf C: zusätzlich benutzt oder nur die Ordner auf D:? Habe nämlich auf C: nicht soviel Platz!
Danke!
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Es empfiehlt sich die komplette Ordner- Struktur an dem neuen Ablageordner zu erstellen und die Dateien dorthin zu verschieben.
Z.B.:
D:\ACT\ Daten(Die ACT!-Datenbankdateien)
D:\ACT\ Dokumente (Angehängte Worddokumente etc.)
D:\ACT\ Abfragen (Gespeicherte Abfragebeispiele)
D:\ACT\ Berichte (Standard Berichte oder Eigene)
D:\ACT\ Layouts (Layout-Dateien für Kontakt- und Gruppen-Ansicht)
D:\ACT\ Mail (Angehängte Emails)
D:\ACT\ Makros (Eigene Makros)
D:\ACT\ NetLinks (Internetlinks)
D:\ACT\ Schablonen (Dokumentenschablonen)
D:\ACT\ Synchro (Synchronisationsdateien)
D:\ACT\ PMappe
D:\ACT\ Schreib (Rechtschreibwörterbuch)
D:\ACT\ Drafts

Es muß natürlich in den ACT!-Einstellungen jeder Ablageort für diese Ordner neu eingestellt werden.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2002-07-03 15:48 ]</font>
Antworten