Protokolleinträge automatisch verändern

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
HamburgerJung

Protokolleinträge automatisch verändern

Beitrag von HamburgerJung »

Hallo,

habe folgendes Problem:

Möchte von ACT2 auf ACT2000 umsteigen. So weit so gut... Hat auch alles ganz gut geklappt nur bei einer Sache weiß ich einfach nicht weiter.

Hatte damals mit ACT2 Dokumente erzeugt die als .wpd Dateien abgespeichert worden sind. ACT2000 kann diese Dokumente allerdings nicht öffnen. Dank der Hilfe von Fr. Weigholdt, weiß ich jetzt das ACT2000 nur .wpa Dateien erkennt.
Das Problem ist allerdings das wenn ich die Dokumente, z.B. über den Dos-Befehl Rename umbenenne, die Protokolleinträge natürlich noch auf .wpd bleiben und ich die Dokumente trotz allem nicht öffnen kann.

Jetzt die Frage, kann man die Endungen der Protokolleinträge abändern? automatisch?
Würde es ja manuell machen, es sind allerdings mehr als 1000 Dokumente.

Wäre über jede Hilfe oder Anregung dankbar.

Gruß
Mark Südel
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo HamburgerJung,

siehe nachfolgenden Beitrag. Mein Vorschlag, der vorher hier stand, war Blödsinn
Zuletzt geändert von N. Prochnow am Dienstag 30. März 2004, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Herr Südel,

für die Reorganisation von geänderten Verknüpfungspfaden zu angehängten Dateien haben wir das Produkt

Protokoll-Guard

entwickelt. Dieses Addon ermittelt alle Verknüpfungspfade einer ACT!-DB und zeigt diese an. Dann lassen sich bestimmt Fragmente in den vorhandenen Pfaden durch andere Fragmente ersetzen. Dieser "Suchen - Ersetzen"-Vorgang wird automatisch über alle Verknüpfungspfade hinweg durchgeführt. Das geänderte Ergebnis zum Schluß nach ACT! geschrieben.

In Ihrem Falle müßte das Fragment ".wpd" durch ".wpa" ersetzt werden.

Gruß

Axel v. Melville
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Melville,

das hört sich doch gut an. Muss das hier mal abklären, aber denke das man 114 € dafür investieren sollte.

Danke und Gruß
Mark Südel
H.Becker

Selektion nach Datum?

Beitrag von H.Becker »

Hallo,
Protokoll-Guard scheint auch das richtige Werkzeug für unsere Zwecke. Aber kann das tool auch nach Zeitstempel suchen und ersetzen?
Die Word-Dokumente zur act-db liegen _alle_ unter ...\act\dokumente. Mittlerweile ist die Performance "u.a.S."
Kann man also mit Protokoll-Guard sagen "Suche alle Dokumente mit Erstellungsdatum zwischen 1.1.2003 und 31.12.2003 und verschiebe sie in Ordner ...act\dokumente\2003" ?
Das bräuchten wir nämlich, da wir die Dateinamen erst ab Anfang 2004 mit einheitlicher Jahreszahl-Präfix abgelegt haben.
Wenn das nicht gehr, gibt es evtl. ain anderes tool, das das leistet?
Oder kann man das mit Boardmitteln sogar selbst?
Vielen Dank
Horst Becker
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Becker,

ProGurad 2 ist jetzt endlich fertig (Preis 79 Euro).
Ich habe folgenden Such-Dialog eingebaut:
Bild

Wenn die Dateien schon mit dem Erstellungsjahr 2003 (Dateieigenschaften) in dem neuen Ordner verschoben sind, bevor man die Anlagen mit Proguard einliest, kann man die Option auf "alle nicht gefundenen Anlagen" setzen. Für das Datumskriterium wird das Datum der Anlage verwendet, welches im Notizen-Register unter ACT! erscheint.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten