ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Anlagen die niemanden gehören...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> Mitteilungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Schellmann

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 7:34 pm    Titel: Anlagen die niemanden gehören... Antworten mit Zitat

Hallo ACT!-User,

Frau Weigoldt und ich sind einem kleinen Fehler im ACT! auf der Spur. Uns ist beiden bei unseren Datenbanken aufgefallen, das es Anlagen in den Notizen gibt, die weder einem Kontakt noch einer Gruppe zugeordnet sind. Wir wissen leider nicht wie verbreitet diese unnötigen Notizeinträge sind. Ich habe einmal ein kleines Testprogramm erstellt, welches die aktuelle Datenbank unter ACT! auf diese Einträge hin untersucht. Wer will kann seine Datenbank damit einmal durchchecken und sein Ergebnis (Anzahl der fehlerhaften Einträge) hier posten.

Hier ist das Programm ACT! AnlagenTest .

Zuletzt bearbeitet von Robert Schellmann am Mo Jan 31, 2005 3:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Schellmann

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2004 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Datenbank wurden 31 fehlerhafte Anlagen gefunden. Sie verteilten sich auf 6 verschiedene DOC-Dateien und eine ADT-Datei.

Gruß
Robert Schellmann
Thorens

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 2:03 pm    Titel: Fehlende Anlagen Antworten mit Zitat

Bei mir wurden 349 Anlagen gefunden, der Grund hierfür ist vermutlich das ich die Datenbank auf zwei verschiedenen Computer mit verschieden Pfaden bearbeite.

Mit freundlichen Gruss

Bernhard Lörner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

922 Einträge gefunden, warte dringend auf ProGuard2 !!!

Gruß G. Wagner
Robert Schellmann

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ProGurad2 ist fertig.

Im Menü "Aktion" gibt es den Menüpunk "Lösche alle Verknüpfungen ohne Kontakt/Gruppe". Es werden dann alle Verknüpfungen in den Papierkorb verschoben und dann beim Speichern der Änderungen in die ACT!-Datenbank gelöscht.

Gruß
Robert Schellmann
globii

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Schellmann,

ich habe gerade das Tool Proguard2 ausprobiert und wollte nun Verknüpfungen ohne Kontakte/Gruppe löschen...dabei ist mir aufgefallen, dass die Anlagen (ich habe nur einige überprüft), die über proguard2 gelöscht werden sollen, lieb im Kundenmanager an ihren Kontakten hängen...
mache ich was falsch? Funktioniert Proguard mit dem Kundenmanager überhaupt richtig?

Ihr kleines Testprogramm "AnlagenTest.hta" zeigt mir auch eine andere Anzahl nicht verknüpfter Anlagen an als Proguard2 in den Mülleimer schiebt (198 statt 148)...

Danke für jegliche Hilfe

Grüße Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Schellmann

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

um die Löschungen (Papierkorb) auch in die ACT!-Datenbank zu übernehmen, muss man den Menüpunkt "Änderungen in ACT!-Datenbank speichern..." aufrufen. Die Funktion ist in der Testversion deaktiviert.

Waren das 148 verschiedene Dokumente von denen einige mehrfach als Anlage ohne Kontakt und Gruppe angelegt wurden, so das es zu 198 Datensätzen in der Notiztabelle kommt.

ProGuard2 funktioniert auch mit dem Kundenmanager.

Gruß
Robert Schellmann
globii

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert

ich meinte, die Anlagen, die mir Proguard2 als nicht verknüpft anzeigt sind bei Überprüfung im Kundenmanager mit den Kontakten verknüpft...
ich hatte noch gar nicht versucht sie zu löschen.

Grüße Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirsten

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit was wird denn der Anlagentest gestartet? HTA ist bei mir mit nix verknüpft.
Gruß
Kirsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Schellmann

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirsten,

HTA ist eine HTML-Application (Anwendung) und wird im Standard vom Microsoft Internet-Explorer gestartet. Genauer mit der Anwendung "mshta.exe" (liegt im System32-Ordner).

Gruß
Robert Schellmann
Kirsten

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Frank

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin !

Ich habe 616 Fehler (Datei existiert nicht für diesenRechner) gefunden. Stammen noch aus Zeiten wo ich mit WinFAX (WFX...) gearbeitet habe.

ProtokollGuard2 habe ich bereits probiert - da werden diese Verknüpfungen NICHT angezeigt.

Wie bitte kann ich diese Verweise löschen ?

Bis die Tage

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kirsten

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei mir werden im ProGuard 2 weniger Verweise angezeigt, als im Prüfprogramm.

Gruß
Kirsten
Robert Schellmann

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um mit ProGuard2 die Verknüpfungen zu löschen, die keiner Gruppe bzw. keinem Kontakt zugeordnet sind, geht man wie folgt vor:

- Man öffnet die Datenbank mit ProGuard2
- Man ruft den Menüpunkt "Lösche alle Verknüpfungen ohne Kontakt/Gruppe" auf. Es dann diese Verknüpfungen in den Papierkorb verschoben.

- Man ruft den Menüpunkt "Änderungen in ACT!-Datenbank speichern..." im Menü "Datei" auf. Jetzt werden die Verknüpfungen in der Datenbank gelöscht.

Zu den Faxen:
ProGuard2 verarbeitet nur die Protokolleinträge vom Typ:
- Brief gesendet
- E-Mail gesendet
- Anhang
- E-Mail (aus ACT! 4 und älter)
Da es nur bei diesen Typen zu Dateipfaden kommt (Oder nicht?).
Bei den Faxen ist eine Art ID hinterlegt, die Winfax übergeben wird.

Beim obigen AnlagenTest habe ich diese Typenunterscheidung nicht gemacht. Ich war wohl zu faul oder habe darüber nicht genauer nachgedacht.- entschuldigung Eigentlich wollte ich diese "nicht gefundenen Verknüpfungen" garnicht in dem Test anzeigen lassen.

Frank, haben Sie das ProGuard2 als Vollversion?

Gruß
Robert Schellmann
Frank

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert !

Zitat:
um mit ProGuard2 die Verknüpfungen zu löschen, die keiner Gruppe bzw. keinem Kontakt zugeordnet sind, geht man wie folgt vor...

Schon klar - hatte ich auch paar Fehler gefunden

Zitat:
Bei den Faxen ist eine Art ID hinterlegt, die Winfax übergeben wird.

Richtig

Zitat:
Frank, haben Sie das ProGuard2 als Vollversion?

Nein - würde ich aber kaufen wenn ich meine FAX-Verknüpfungen damit loswerden würde (ist manuell zu löschen recht mühsam)

Bis die Tage

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> Mitteilungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.