ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Basis-Notizen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 6 - Anwenderfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marhold



Anmeldungsdatum: 06.01.2004
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 9:57 am    Titel: Basis-Notizen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, eine Basis-Notiz zu einem Kontakt anzulegen (z.B. Kundennummern bei Drittanbietern, CI-/Schriftart-/Farb-/Druckerei-Vorgaben), die ich dann auch schnell wiederfinde und aufrufen kann. Folgendes habe ich schon probiert, bin aber damit nicht zufrieden:

- mehrere Bemerkungsfelder angelegt -> das wird aber schnell unübersichtlich, zumal nur je 254 Zeichen möglich sind, die Notizen aber oft umfangreicher sind
- eine reine Text-Datei angelegt und als Anlage unter Reiter Notizen/Protokolle abgelegt -> diese Notiz finde ich aber nach einiger Zeit nicht mehr wieder, weil sich der Ordner ja naturgemäß schnell füllt und diese Basis-Anlage "untergeht"
- reine Text-Datei unter Reiter "Dokumente" -> funktioniert leider nicht, da nur die vorgegebenen Dateiformate (doc, pdf ...) möglich sind
- Word-DOC unter "Dokumente" angelegt -> da ich mittelfristig von Microsoft Abstand nehmen möchte, ist das nur eine Übergangslösung

Wenn jemand ein ähnliches Problem bereits gelöst hat oder einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich darüber freuen.

eGruß
Knut Marhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingrid Weigoldt



Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht eine beliebige Datenbank benutzen, die man per SQL ansprechen kann und dann AutoDOC bzw. KundenInfo von Melville-Schellmann zur Anzeige beliebiger Daten benutzen?

Wenn ACCESS-Datenbank, wäre auch ACTAccess von Melville-Schellmann möglich.

Ich habe beide Produkte erfolgreich im Einsatz!

Und was denn, wenn nicht Word? Die ACT!Textverarbeitung ist eher nur rudimentär...

Schönes Wochenende
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 6 - Anwenderfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de