ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnellsuche Lite funzt nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> FreeOns
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsten

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 9:46 pm    Titel: Schnellsuche Lite funzt nicht Antworten mit Zitat

Hallo @Gemeinde,

Habe Schnellsuche Lite wie angegeben installiert und in ACT! auf Taste F6 gelegt. Der Dialog erscheint auch, sobald F6 gedrückt wird. Ich gebe ein Wortfragment ein und klicke auf "Suchen".

Jetzt friert alles ein. Der Schnellsucher läßt sich jetzt nur noch durch Klicken auf das Beenden-Kreuz rechts oben beenden. Danach möchte Microsoft gern über das Problem informiert werden. ACT! will gar nicht mehr enden und muß über den Taskmanager dazu gezwungen werden.

System: Win XP Pro

Was kann ich tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hebalder

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2003 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karsten,

nutzt Du die Demo- o. Voll-Version?

Demo:
geht (glaube ich) nicht, da die Schnellsuche Light (wie andere Addons auch) als zusätzlicher Benutzer auf die Datenbank zugreift. Bei der Demo ist nur ein Benutzer je Arbeitsplatz zugelassen (deshalb kann mit der Demo auch nicht ge-emailt werden).

Voll-Version:
Eventuell hat die Datenbank-Struktur ein (inneres) Problem (teilweise korrupt) !?

Exportiere die DB in eine neue DB (mit allen Kontakten u. Gruppen) und nutze anschließend die Neue (dies hat hier schon geholfen).

cu
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2003 12:09 am    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Tatsächlich, mit der Datenbankkopie gehts. Vielen Dank !

Was ist denn eine korrupte Datenbank? Kenne nur korrupte Politiker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hebalder

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2003 7:37 am    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Karsten hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn eine korrupte Datenbank? Kenne nur korrupte Politiker

Hallo Karsten,

ich hätte besser geschrieben "corrupt". Im Englischen hat dies auch noch die Bedeutung "kaputt, unlesbar, verdorben, schlecht" ...

Ob das im übertragenen Sinn auch für ... anwendbar ist

cu
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Schellmann

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2003 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SchnellSuche light Anwender,

ich selbst habe diesen Fehler leider noch nie gehabt. Wenn jemand diesen Fehler hat, würde ich ihn bitten alle Datenbankdateien in gezippter Form mir zu zumailen. ( rs@melville-schellmann.de )
Die einzigen Fehler die mir bekannt sind, treten dann auf, wenn in dem Ordner zu der Datenbank (z.B. Datenbankname = Kontakte) eine Datei Kontakte.inf oder Kontakte.mdb existieren, welche nicht zu der ACT! Datenbank gehören.
Die folgenden Endungen gehören zu einer ACT! (6.02) Datenbank:

abc,abu,adb,adx,blb,dbf,ddb,ddf,ddx,edb,edx,gdb,gdx,hdb,hdx,hk5,lck,mdx,rel,rem,rex,sdb,sdx,tdb,tdx

Schwierigkeiten gibt es auch bei einer Datenbank die z.B. nur "1" heißt.

Gruß
Robert Schellmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> FreeOns Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.